Essen (ots) - Die neuen Kaufhof-Eigentümer setzen auf einen Wachstumskurs und planen nach eigenen Angaben keine Einschnitte in das Filialnetz. "Es sind keine Stellenstreichungen geplant", sagte Don Watros, der das internationale Geschäft von HBC leitet, im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Zur Frage, ob Filialschließungen geplant seien, sagte Watros: "Die Antwort ist: Nein." HBC wolle nun massiv in das Geschäft investieren. Watros sprach von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr. Themen seien mehr Service und eine frischere Warenpräsentation in den Filialen. "Wir werden unser Geschäft sehr offensiv voranbringen", betonte der HBC-Manager. "Wir sind in einer Position der Stärke", fügte er mit Blick auf den Wettbewerber Karstadt hinzu. Ausbauen will die Kaufhauskette insbesondere die Sortimente in den Bereichen Schuhe, Handtaschen und Kosmetik. Verstärkt wollen die neuen Kaufhof-Eigentümer auch auf den Online-Handel setzen.
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