Die jüngsten Verwerfungen an den Aktienmärkten machen auch vor so manchem Nebenwert nicht halt, der sich fundamental eigentlich auf einem exzellenten Weg befindet. Die m4e AG (WKN: A0MSEQ) ist derzeit neben der mic AG (WKN: A0KF6S) eines der großen Schnäppchen aus dem Entry Standard.
2,75 Euro - zu diesem Preis wurde die m4e-Aktie heute gehandelt. Ein paar nervöse Investoren haben scheinbar Kasse gemacht und den zuvor stabil erscheinenden Kurs wieder unter die Marke von 3 Euro gedrückt. Damit ist das schon zuvor sehr günstig bewertete Medienunternehmen jetzt erst recht einen Blick wert. Operativ könnte die Entwicklung wohl kaum besser sein.
Mia and me ein internationaler KassenschlagerMit seinem umfangreichen Portfolio an Eigenmarken und Lizenzen ist die m4e-Gruppe ein führender Anbieter im Bereich der Familien- und Kinderunterhaltung. Insbesondere die Erfolgsserie "Mia and me - Abenteuer in Centopia", eine Mischung aus Realfilm und CGI-Animation, bricht derzeit Rekorde am laufenden Band. Schon im ersten Halbjahr 2015 konnte m4e bei 7,6 Millionen Euro Umsatz sein Nettoergebnis auf 0,4 Millionen Euro steigern, nachdem im Vorjahr noch ein kleiner Verlust angefallen war. Angesichts der positiven Entwicklung ...
Den vollständigen Artikel lesen ...