
"Es gibt Tage mit mehr als 1000 Buchungen", sagt Kögel, der die starke Nachfrage auch auf den neu eingeführten "Preis-Maxx" zurückführt. Dieses System analysiert vollautomatisch die Preise der Wettbewerber - und passt sie dann der eigenen Kalkulation an. Auch die nächste Innovation lässt nicht mehr lange auf sich warten: Ab Juni greift eine Technologie, bei der alle Pauschalreisen in Basics und Ancillaries unterteilt werden. Kögel: "Damit zerlegen wir die Pauschalreise, so wie die Fluggesellschaften uns das vormachen, in möglichst viele einzeln zubuchbare Teilchen als neue Marketingchance des Upgrades für die Kunden". Als weiterer Wachstumstreiber, so Kögel, erweist sich das neue HLX Premium-Produkt, das mit einer Roboter-Technologie die besten First- und Business-Tarife der Airlines zu einer Luxus-Pauschalreise kombiniert.
airberlin holidays ist ein gemeinsames Unternehmen mit Air Berlin. Lufthansa Holidays ist eine Vertriebsmarke der HLX mit Sitz in Baden-Baden.
OTS: HLX newsroom: http://www.presseportal.de/nr/104524 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_104524.rss2
Pressekontakt: Alexander Feldberger Tel.: 07221 / 9729-773 E-Mail: alexander.feldberger@hlx.com
© 2016 news aktuell