AURELIUS übernimmt Schönheitsklinik-Betreiber 'The Hospital Group'
DGAP-News: AURELIUS SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Firmenübernahme AURELIUS übernimmt Schönheitsklinik-Betreiber 'The Hospital Group'
15.07.2016 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
AURELIUS übernimmt Schönheitsklinik-Betreiber "The Hospital Group"
- Anbieter von chirurgischen und nicht-chirurgischen kosmetischen Eingriffen - Komplexe Eigentümerstruktur ermöglicht attraktive Übernahmeparameter - Großes Synergiepotenzial mit bestehender AURELIUS Tochter Transform
München / London - 15. Juli 2016 - Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) erwirbt den Anbieter von chirurgischen und nicht-chirurgischen kosmetischen Eingriffen "The Hospital Group" mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. The Hospital Group erwirtschaftete im Jahr 2015 mit rund 300 Mitarbeitern Umsätze von knapp 40 Mio. Euro. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
The Hospital Group ist ein in Großbritannien führender Anbieter von kosmetischen Eingriffen und dort Marktführer für Behandlungen im Bereich der Gewichtsreduktion. Das Unternehmen betreibt die größte Klinik für kosmetische Chirurgie in Europa sowie 15 weitere Spezialkliniken in ganz Großbritannien. The Hospital Group zeichnet sich durch hohe Patientenzufriedenheit in ihren vier Geschäftsbereichen kosmetische Chirurgie, Gewichtsreduktion, kosmetische Zahnheilkunde und nicht- chirurgische Anwendungen aus.
Zwischen der bereits im Juli 2015 durch AURELIUS erworbenen Transform- Gruppe und The Hospital Group besteht umsatz- wie auch kostenseitig großes Synergiepotenzial. Zu Transform, dem Marktführer für plastische Chirurgie in Großbritannien, gehören 27 Kliniken in England, Schottland, Wales und Nordirland sowie zwei kosmetische Spezialkliniken in Manchester und London.
"Mit der Übernahme von The Hospital Group und unserer Tochter Transform erreichen wir eine führende Position auf dem britischen Markt für Schönheitsoperationen und -anwendungen. Wir sehen hier in den nächsten Jahren großes Wachstumspotenzial", so Gerhard Engleder, Vice President bei AURELIUS.
ÜBER AURELIUS AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns.
Aktuell zählen weltweit 25 Konzernunternehmen mit Standorten in Europa, Asien, und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition von Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Die Aktie der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA ist im m:access der Börse München gelistet und wird unter der ISIN DE000A0JK2A8 an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de
KONTAKT Anke Banaschewski
Investor Relations & Corporate Communications
Telefon +49 (89) 544799 - 0 Fax +49 (89) 544799 - 55 investor@aureliusinvest.de
15.07.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: AURELIUS SE & Co. KGaA Ludwig-Ganghofer-Straße 6 82031 Grünwald Deutschland Telefon: +49 (0)89 544 799-0 Fax: +49 (0)89 544 799-55 E-Mail: info@aureliusinvest.de Internet: www.aureliusinvest.de ISIN: DE000A0JK2A8 WKN: A0JK2A
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
482657 15.07.2016
ISIN DE000A0JK2A8
AXC0031 2016-07-15/07:00