![Finanznachrichten News](/content/img/fn-690x388-default-2.jpg)
Zürich - AirPlus International und Airbnb entwickeln derzeit eine integrierte Lösung zum Buchen, Bezahlen und Abrechnen von Geschäftsreisen. Gemeinsam mit dem weltweit grössten Community-Marktplatz für die Buchung und Vermietung von Unterkünften präsentiert AirPlus International, Experte für Bezahllösungen für das Geschäftsreisemanagement, im kommenden Jahr ein vollautomatisiertes Tool. Damit haben Geschäftsreisende Zugang zu den besten Bezahl- und Reisemanagementlösungen für über 2,5 Millionen Unterkünfte weltweit.
AirPlus-Kunden können heute bereits mit der virtuellen Kreditkarte A.I.D.A. bei Airbnb buchen und zahlen. Dazu generieren sie einfach eine virtuelle MasterCard-Kreditkartennummer im AirPlus-Portal oder über ihr Smartphone und verwenden diese für die Zahlung bei Airbnb. Die beiden Unternehmen arbeiten zudem an einem integrierten Bezahlvorgang, der Reisenden die automatische Abrechnung von Airbnb-Buchungen über ein zentrales Firmenkonto ermöglicht. Neben optimaler Transparenz profitieren die Reiseverantwortlichen somit auch von Zusatzinformationen, wie Kostenstelle, Projekt- oder Personalnummer, für ihre Datenanalysen.
«Immer mehr Geschäftsreisende wollen die Flexibilität der Sharing Economy für sich nutzen. Die Travel Manager hingegen benötigen aussagekräftige Daten ...
Den vollständigen Artikel lesen ...