Der DAX notiert aktuell weiter im Bereich von 12.000/12.050 Punkten. Der S&P500 ist zuvor am starken Widerstand bei 2.400 Punkten nach unten abgeprallt. Ich gehe davon aus, dass der S&P500 im Bereich von 2.400 Punkten bzw. am oberen Fibonacci-Fächer im Monatschart drehen wird. Ich rechne also nicht mit einem nachhaltigen Ausbruch über 2.400 Punkte. Das dürfte dann auch die Richtung für den DAX vorgeben.
Der erste Angriff auf 2.400 Punkte ist also gescheitert. Jetzt muss man abwarten, ob sich der S&P500 von diesem Bereich zurückzieht oder noch einen Angriff wagt.
Neuigkeit: Sie finden für den DAX im Bereich Tradingstrategie nun ungefähre Einstiegs- und Stoppkurse für die Hebelzertifikate bezogen auf die genannten Kurse im DAX. Achtung: Diese Kurse dienen nur als ungefähre Orientierung und sind ohne Gewähr! In Zukunft schreibe ich direkt neben dem DAX-Kurs in Klammern nur noch die Kursspanne im entsprechenden Hebelzertifikat.
Aktuelle DAX-Lage:
DAX im Long-Modus.
Indikatorenlage auf long.
DAX bei 12.040 Punkten.
Zwischen 12.070/12.100 Punkten Short-Möglichkeit. Kleinen steigenden Trendkanal im DAX-Tageschart beachten.
S&P500 und Marke von 2.400 Punkten im Auge behalten.
Neues DAX-Gap zwischen 11.850 und 11.930 Punkten. Sowie weiteres DAX-Gap um 10.800 Punkte. Sollten beide wieder geschlossen werden.
Historische Saisonalität:
In US-Nachwahljahren (DAX): Von Anfang März bis Ende Juli ansteigend. Ab Anfang August kräftige Korrektur.
In US-Nachwahljahren (Dow Jones): Von Anfang März bis Ende Juli ansteigend. Ab Anfang August kräftige Korrektur.
Sentiment
DAX (Woche 09)
Sentiment in laufender Woche erneut mit deutlicher Mehrheit für die Bären. Bullisch zu werten.
Börsenindikator (März)
Börsenindikator nach Gebert: Long.
(Der Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator eher langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)
Big Picture:
Der DAX notiert im starken Widerstandsbereich im Monatschart (Fibo-Fächer, Bollinger-Band, Trendkanalbegrenzung). Der Index kann ...
Den vollständigen Artikel lesen ...