
FRANKFURT (Dow Jones)--LEG Immobilien hat zwei Portfolios mit insgesamt etwa 1.400 Wohneinheiten in Westdeutschland gekauft. Bei einem Kaufpreis von rund 98 Millionen Euro liege die anfängliche Netto-Mietrendite bei 5,8 Prozent, teilte das Unternehmen mit. Der Leerstand liege bei über 25 Prozent, so dass "signifikantes Wertsteigerungspotenzial" bestehe. Die Immobilien verteilten sich auf Düsseldorf sowie Dortmund, Essen oder Wuppertal.
Das Immobilienunternehmen geht davon aus, dass sich die Transaktionen auch nach vollständigem Abschluss der Finanzierung von Beginn an positiv auf den FFO pro Aktie auswirken werden.
Insgesamt konnte die LEG laut Mitteilung seit Jahresbeginn rund 3.500 Wohneinheiten in den Kernmärkten ankaufen. Auch für den weiteren Jahresverlauf bleibe das Unternehmen zuversichtlich, das externe Wachstum fortzusetzen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/ros
(END) Dow Jones Newswires
August 23, 2017 10:05 ET (14:05 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.