Olten (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100061337 -
Die vor einem Jahr gegründete und schnell wachsende
Ticketing-Plattform Ticketfrog holt den ehemaligen Head of Sales von
amiando und ausgewiesenen Startup Experten in den Verwaltungsrat und
verstärkt sich damit mit strategischem Knowhow im Event-Ticketing und
einem internationalen Netzwerk.
Der Gewinn von Urs Haeusler als Verwaltungsrat der Ticketfrog AG
kann als weiterer Erfolg in der Wachstumsstrategie gewertet werden.
Denn Haeusler wurde mit der Organisation Swiss Finance Startups
(SFS), die er mitgegründet hat, zum Fintech Influencer of the year
2017 gewählt. Weiter ist er im Vorstand von DigitalSwitzerland und
Mitgründer und Präsident der Swiss Startup Association (SSA), dem
Verband aller Schweizer Startups mit dem Ziel Schweizer Startups eine
gewichtige Stimme im In- und Ausland zu geben und das Startup
Ökosystem in der Schweiz zu stärken.
Erfolgreicher Startup-Unternehmer
Haeusler hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von
internationalen Startups wie amiando (Verkauf an XING), Jamba!
(Verkauf an VeriSign) und DealMarket (Verkauf an Drooms). Haeusler
hat ein MBA der Uni St. Gallen, ist FinTech und Startup Experte,
führt zudem eine eigene Internet-Unternehmensberatung und hat als
Business Angel in verschiedene Internet Startups investiert. Haeusler
ergänzt den bisher vierköpfigen Ticketfrog Verwaltungsrat bestehend
aus den drei Gründern und operativ tätigen Mike Müller, Reto
Baumgartner und Urs Koller sowie dem zweiten «externen»
Verwaltungsrat Roland Iseli. Iseli ist Finanzberater und
Vermögensverwalter und hat vor 8 Jahren die Survista Financial
Advisors AG gegründet.
Ticketfrog kurz vor bedeutenden Expansionsschritten
Die vor einem Jahr gegründete Ticketfrog AG konnte im ersten
Halbjahr erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde abschliessen und
wächst weiter rasant. Die Vision von Ticketfrog ist es, kleinen und
mittelgrossen Veranstaltern zu helfen ihren Event professioneller,
erfolgreicher und zum perfekten Erlebnis für deren Gäste zu machen.
Um dies zu erreichen, arbeitet Ticketfrog konsequent an der
Weiterentwicklung seiner Webplattform, der Erweiterung des Angebots
und steht kurz vor bedeutenden Expansionsschritten, die Ticketfrog
näher an diese Vision bringen. Im Fokus liegen dabei neben dem
eigentlichen Event-Ticketing vor allem auch
Vermarktungs-Dienstleistungen, um die Veranstalter während der
Vorverkaufsphase noch besser unterstützen zu können.
Unkomplizierte Self-Ticketing Lösung
Im Unterschied zu allen anderen Anbietern auf dem Markt, verlangt
Ticketfrog vom Veranstalter und Ticketkäufer keine Gebühren auf den
Tickets. Dieser Ansatz stellt das herkömmliche Businessmodell im
Ticketingmarkt komplett auf den Kopf und ist deshalb für Veranstalter
wie auch Konsumenten sehr attraktiv.
Neben diesem disruptiven Businessmodell bietet Ticketfrog den
Veranstaltern noch eine Reihe weiterer Vorteile: Ein Event ist innert
weniger Minuten erfasst und der Ticket-Verkauf kann starten.
Individuelle Saalpläne lassen sich ganz einfach zeichnen, diverse
Zahlungsarten auswählen, Vorverkaufsstellen definieren und Tickets
für den Eigenbedarf oder die Sponsoren blockieren. Für den Event
selbst steht eine kostenlose App zur Eingangskontrolle via Smartphone
zur Verfügung. Mehrtagespässe, Earlybird-Tickets, zeitgenaue
Buchungen, Promocodes und Realtime-Statistiken sind weitere beliebte
und bereits integrierte Funktionen.
Originaltext: Ticketfrog AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100061337
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100061337.rss2
Kontakt:
Reto Baumgartner
PR und Kommunikation
062 206 77 00
reto.baumgartner@ticketfrog.ch
www.ticketfrog.ch/medien
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Die vor einem Jahr gegründete und schnell wachsende
Ticketing-Plattform Ticketfrog holt den ehemaligen Head of Sales von
amiando und ausgewiesenen Startup Experten in den Verwaltungsrat und
verstärkt sich damit mit strategischem Knowhow im Event-Ticketing und
einem internationalen Netzwerk.
Der Gewinn von Urs Haeusler als Verwaltungsrat der Ticketfrog AG
kann als weiterer Erfolg in der Wachstumsstrategie gewertet werden.
Denn Haeusler wurde mit der Organisation Swiss Finance Startups
(SFS), die er mitgegründet hat, zum Fintech Influencer of the year
2017 gewählt. Weiter ist er im Vorstand von DigitalSwitzerland und
Mitgründer und Präsident der Swiss Startup Association (SSA), dem
Verband aller Schweizer Startups mit dem Ziel Schweizer Startups eine
gewichtige Stimme im In- und Ausland zu geben und das Startup
Ökosystem in der Schweiz zu stärken.
Erfolgreicher Startup-Unternehmer
Haeusler hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von
internationalen Startups wie amiando (Verkauf an XING), Jamba!
(Verkauf an VeriSign) und DealMarket (Verkauf an Drooms). Haeusler
hat ein MBA der Uni St. Gallen, ist FinTech und Startup Experte,
führt zudem eine eigene Internet-Unternehmensberatung und hat als
Business Angel in verschiedene Internet Startups investiert. Haeusler
ergänzt den bisher vierköpfigen Ticketfrog Verwaltungsrat bestehend
aus den drei Gründern und operativ tätigen Mike Müller, Reto
Baumgartner und Urs Koller sowie dem zweiten «externen»
Verwaltungsrat Roland Iseli. Iseli ist Finanzberater und
Vermögensverwalter und hat vor 8 Jahren die Survista Financial
Advisors AG gegründet.
Ticketfrog kurz vor bedeutenden Expansionsschritten
Die vor einem Jahr gegründete Ticketfrog AG konnte im ersten
Halbjahr erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde abschliessen und
wächst weiter rasant. Die Vision von Ticketfrog ist es, kleinen und
mittelgrossen Veranstaltern zu helfen ihren Event professioneller,
erfolgreicher und zum perfekten Erlebnis für deren Gäste zu machen.
Um dies zu erreichen, arbeitet Ticketfrog konsequent an der
Weiterentwicklung seiner Webplattform, der Erweiterung des Angebots
und steht kurz vor bedeutenden Expansionsschritten, die Ticketfrog
näher an diese Vision bringen. Im Fokus liegen dabei neben dem
eigentlichen Event-Ticketing vor allem auch
Vermarktungs-Dienstleistungen, um die Veranstalter während der
Vorverkaufsphase noch besser unterstützen zu können.
Unkomplizierte Self-Ticketing Lösung
Im Unterschied zu allen anderen Anbietern auf dem Markt, verlangt
Ticketfrog vom Veranstalter und Ticketkäufer keine Gebühren auf den
Tickets. Dieser Ansatz stellt das herkömmliche Businessmodell im
Ticketingmarkt komplett auf den Kopf und ist deshalb für Veranstalter
wie auch Konsumenten sehr attraktiv.
Neben diesem disruptiven Businessmodell bietet Ticketfrog den
Veranstaltern noch eine Reihe weiterer Vorteile: Ein Event ist innert
weniger Minuten erfasst und der Ticket-Verkauf kann starten.
Individuelle Saalpläne lassen sich ganz einfach zeichnen, diverse
Zahlungsarten auswählen, Vorverkaufsstellen definieren und Tickets
für den Eigenbedarf oder die Sponsoren blockieren. Für den Event
selbst steht eine kostenlose App zur Eingangskontrolle via Smartphone
zur Verfügung. Mehrtagespässe, Earlybird-Tickets, zeitgenaue
Buchungen, Promocodes und Realtime-Statistiken sind weitere beliebte
und bereits integrierte Funktionen.
Originaltext: Ticketfrog AG
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