
Geschichte konnte teltarif.de zum führenden Onlinemagazin zur
Telekommunikation aufsteigen, was von externer Seite vielfach
bestätigt wird:
* August 2004: Mehr als 2 Millionen Besuche. Damit ist teltarif.de
seit 19 Monaten ununterbrochener Spitzenreiter im Ranking aller
IVW-geprüften Onlinemagazine zur Telekommunikation (Quelle:
IVW-Online, Basis: Visits).
* Juli 2004: Mit 779.000 Unique User (Quelle: Nielsen//Netratings)
belegt teltarif.de die Spitzenposition unter allen von
Nielsen//Netratings untersuchten Onlinemagazinen zur
Telekomunikation. Über das gesamte Jahr (August 2003 bis Juli
2004) wurden durchschnittlich 716.000 Unique User pro Monat
erreicht.
* Crossmedia: Auch diesen Vergleich mit anderen Panelstudien
gewinnt teltarif.de: connect weist mit 680.000 Lesern pro Monat
laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2004
bzw. mit 360.000 Lesern pro Monat laut AG.MA ma 2004
Pressemedien II eine vergleichsweise geringere Reichweite aus.
Weitere Reichweitendaten und Informationen zur Leserwanderungsrate
erhalten Interessenten auf Anfrage. Auch für die kommenden Monate
rechnet teltarif.de mit weiter steigenden Nutzerzahlen: "Dank
attraktiver Inhalte, wie dem neuen DSL-Tarifrechner und der immer
aktuellen Call-by-Call-Tarifdatenbank, rechnen wir für September
erstmals mit 10 Millionen PageImpressions und 2,2 Millionen Visits,"
meint Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de.
Pünktlich zur diesjährigen Fachmesse "Online Marketing Düsseldorf"
wird teltarif.de Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Online
Forschung (AGOF). Diese wird in Zusammenarbeit mit Partnern wie z. B.
der INFOnline erweiterte Planungsdaten zu Reichweiten und
Belegungseinheiten von teltarif.de ermitteln. "Wir wollen mit der
AGOF-Lizenz unseren bestehenden Werbekunden noch genauere
Planungsdaten als bisher an die Hand geben und natürlich auch eine
breite Argumentationsbasis erhalten, um weitere Neukunden von einer
Schaltung auf teltarif.de zu überzeugen," sagt Gunnar Hein, Leiter
AdSales. Werbekunden von teltarif.de können die
AGOF-Belegungseinheiten dank spezieller Targetinglösungen und der
AdServer-Technologie von teltarif detailliert buchen. Sie erreichen
potentielle Käufer dann genau in den redaktionellen Umfeldern, die
bestmöglich zu den beworbenen Produkten passen.
ots Originaltext: teltarif.de Onlineverlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de Onlineverlag GmbH,
Kornmarkt 5-7, 37073 Göttingen
Gunnar Hein, Martin Müller
Tel: 0551 / 517 57-0
Mobil: 0177 / 413 20 40
Fax: 0551 / 517 57-11
E-Mail: presse@teltarif.de
© 2004 news aktuell