
Weltmarktführer im Bereich Digital Imaging die Trends der photokina,
der größten weltweiten Foto- und Digital Imaging- Messe: Mehr
Leistung, mehr Benutzerfreundlichkeit, Komfort und schickes Design
sind die Digital Imaging-Trends der Gegenwart, die Bedeutung von
hochauflösendem Fernsehen (HDTV) wird in Zukunft stark zunehmen.
Messe-Highlight: HDV 1080i Camcorder HDR-FX1 Ein besonderer
Schwerpunkt von Sonys photokina-Auftritt unter dem Motto "Imaging is
more!" auf insgesamt 1.100 m2 ist die konkrete Umsetzung des Themas
High Definition in allen Produktbereichen: "Mit dem neuen Topmodell
HDR-FX1 stellt Sony als weltweit erster Hersteller einen HDV 1080i
Camcorder vor, der über eine brilliante Profi-Bildqualität verfügt,
die jetzt schon deutlich über dem PAL-Standard liegt. Wir sind
sicher, dass wir mit dem HDR-FX1 ein Messe-Highlight für den
ambitionierten Videofilmer präsentieren können", so Akihiro
Nishikawa, Vice President Digital Imaging Europe.
Nishikawa sieht High Definiton auf einem nicht zu stoppenden
Siegeszug: "Die um ein Vielfaches bessere Bildqualität gegenüber dem
derzeitigen PAL-Standard ist überwältigend. Jeder Messebesucher kann
sich davon gleich in Halle 3.1 in Sonys High Definition World
überzeugen, denn dort wird das mit dem HDV- Camcorder gedrehte
Filmmaterial direkt auf High Definition fähigen WEGA Engine
Fernsehern gezeigt. Das ist Brillanz pur!"
Die Zukunft der digitalen Fotografie auf der photokina Auf der
photokina-Pressekonferenz stellte Sony zudem die neuesten
Digitalkameras und digitalen Camcorder wie den DCR-PC350 mit 3
MegaPixel CCD und den DCR-HC1000 vor. Bei den Digitalkameras ist der
Trend zur Perfektion, Anwenderfreundlichkeit und hoher Leistung ganz
deutlich: Digital Imaging-Produkte werden immer kleiner, immer besser
und vor allem immer komfortabler. Extrem schnell, extrem flach und
extrem edel ist die Cyber-shot T3: Die reine Auslöseverzögerung
beträgt nur 0,009 Sekunden. Damit ist die T3 eine der kompaktesten
und zugleich eine der schnellsten Digitalkameras überhaupt.
Massive Werbekampagne Gleichzeitig kündigt Sony mit dem Start der
photokina eine neue Werbekampagne an. Mit der breit angelegten "Ein
Gedanke, 1.000 Bilder"-Kampagne will Sony die weltweite
Marktführerschaft des Unternehmens im boomenden Digitalkamera-Segment
gerade im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft weiter
auszubauen.
Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum
Download finden Sie unter www.ffpress.net/Kunde/SDL/
ots-Originaltext: Sony Deutschland GmbH
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=40317
Weitere Informationen:
Markus Nierhaus/
Doreen Pankow
Sony Deutschland GmbH
Corporate Relations
Telefon: 0221-537-2516
0221-537-522
Email: markus.nierhaus@eu.sony.com
doreen.pankow@eu.sony.com
Web: www.sony.de
Boris Mackrodt/
Carsten Otte
Fink & Fuchs PR AG
Telefon: 0611-74131-926
0611-74131-913
Email: boris.mackrodt@ffpr.de
carsten.otte@ffpr.de
Web: www.ffpress.net
© 2004 news aktuell