
letzten Wochen einen guten Auftragseingang für Internet- und
Intranet-Projekte. Nebst einem allgemein erhöhten Auftragsvolumen
bestehender Kunden sind mehrere neue Mandate aus verschiedenen
Branchen zu verzeichnen. Zudem positioniert sich die namics ag mit
neuen Partnerschaften, neuen Angeboten und einem strategischen Ausbau
des Unternehmens - der Gründung der Kreativ-Unit 'namics rotweiss' -
weiterhin an der Spitze der Web-Branche.
Die namics ag - ein Unternehmen der PubliGroupe SA - hat in den
letzten Wochen mehrere Grossaufträge akquiriert. Dies sowohl bei
bestehenden wie auch bei Neukunden in der Schweiz und in Deutschland.
Verlief schon das erste Halbjahr 2005 sehr erfreulich, zeichnet
sich nun auch ein höchst positiver Verlauf im zweiten Halbjahr ab.
"Die Auftragsbücher sind nicht nur gut gefüllt, die beauftragten
Projekte sind inhaltlich auch sehr anspruchsvoll und passen somit
sehr gut zum interdisziplinären Dienstleistungsangebot der namics",
teilt CEO Jürg Stuker in einer Medienmitteilung mit. "Dies hat sicher
mit einer allgemein positiven Marktstimmung zu tun", konstatiert
Stuker, "sicher aber auch mit unserer Stellung im Markt als
professionelles Beratungsunternehmen".
Neue und kürzlich abgeschlossene Projekte
Folgende Projekte konnten in den letzten beiden Wochen akquiriert
oder abgeschlossen werden (Auswahl, da nicht alle Kunden und Projekte
kommuniziert werden dürfen).
- AXPO
Grossprojekte für Internet und Intranet
- COOP Schweiz AG
Promotion der neuen Mobile-Angebote: www.coop.ch/coopmobile/
- Helvetia Patria
Corporate Site: www.helvetiapatria.ch
- DekaBank
Erweiterung der Corporate Site: www.dekabank.de
- ETA SA (ein Unternehmen der SWATCH-Gruppe)
Online-Shop: via www.eta.ch
- Fiducia IT AG: Die Fiducia IT AG ist ein Service-Unternehmen
für Informations-technologie und erbringt IT-Leistungen für
Volksbanken, Raiffeisenbanken und für Privatbanken. namics
realisiert eine zentrale Content Management Plattform.
- Landeshauptstadt Stuttgart: WAI-Beratung für Relaunch der
Hauptsite (stuttgart.de)
- Medela International
Corporate Site: www.medela.ch
- Opel Schweiz
Corporate Site: www.opel.ch
- Pfizer Schweiz
Multisite: www.pfizer.ch
- Publiconnect AG
Corporate Site: www.publiconnect.ch
- V-ZUG AG
Corporate Site: www.vzug.ch und eine Toolbox für modulare
Themenwebsites
Neue Partnerschaften
In den dynamischen und komplexen Märkten, in denen namics agiert,
haben Partnerschaften eine grosse Bedeutung. Um die Kunden
ganzheitlich zu unterstützen, sind Kooperationen mit spezialisierten
Technologie- und Beratungs-Unternehmen sinnvoll und notwendig. Zwei
neue Partnerschaften sind in den letzten Wochen dazugekommen:
- Hybris AG: E-Commerce-Lösungen
Ab sofort bietet namics Lösungen der Hybris AG an. Dieses Unternehmen
entwickelt und produziert Software-Lösungen für das Management von
Produktinformationen und nachgelagerte E-Commerce- oder
E-Procurement-Anwendungen.
- Melin GmbH: Newsletter-Applikation
Zur Vervollständigung unserer Angebote im Bereich des
E-Mail-Marketings bietet namics neu die umfassende
Online-Newsletter-Lösung der Firma Melin GmbH an.
namics rotweiss - Neue Unit und Ausbau der namics-Aktivitäten
Die namics ag gründet mit 'namics rotweiss' eine neue Unit, um die
kreativen Kompetenzen unter ihrem Dach auszubauen und zu bündeln.
namics rotweiss wird mit eigenem Team und eigenen Leistungen
selbständig am Markt auftreten.
Die neue Unit hat zwei Aufgaben. Zum einen bietet sie neue
Dienstleistungen an, welche das Portfolio von namics massgeblich
stärken und erweitern: Markenführung und strategische Planung für
digitale Medien, Online-Werbung und digitales Dialogmarketing. Zum
anderen steht nami cs rotweiss für den Aufbau eines kreativen
Kompetenzzentrums, das Kreationsleistungen auf höchstem Niveau für
alle Projekte von namics erbringen kann.
namics rotweiss startet mit einem kleinen Team und einer klaren
Wachstumsstrategie. Die Leitung der neuen Unit wird von Stephan
Siegwart (Unitleiter) und Nathalie Strobl (Creative Director)
wahrgenommen. Beide sind seit einem Jahr bei namics tätig und blicken
auf eine langjährige, erfolgreiche Laufbahn in der Werbung und
digitalen Medien-Branche zurück. Mehrere ihrer Projekte wurden mit
nationalen und internationalen Awards prämiert.
Das Kreativ-Team wird zur Zeit rekrutiert. Besonderen Wert wird
dabei auf den richtigen Mix aus erfahrenen Spezialisten und
talentierten, jungen Wilden gelegt.
namics rotweiss wird ab Anfang 2006 operativ tätig werden.
Neue Angebote: Corporate Weblogs
Weblogs erlauben eine authentische, zeitnahe Darstellung von
Themen und Fakten mit einer grossen Reichweite und rund um die Uhr.
Zudem erlauben Corporate Weblogs eine direkte, offene Diskussion auch
über heikle Themen und erhöhen damit die Glaubwürdigkeit des
Unternehmens. Als komplementäre - in eingen Unternehmen sogar
leitende - Kommunikationsinstrumente gehören Weblogs somit in das
professionelle Kommunikations-Arsenal. namics hat seit dem Aufkommen
der ersten Weblogs dazu beigetragen, diese nicht nur aus dem
Blickwinkel des Journalismus, sondern auch aus der Sicht des
Kommunikations-Managements in Unternehmen zu betrachten.
Neben mehreren realisierten Blog-Projekten hat namics dazu nun
auch ein umfangreiches Whitepaper veröffentlicht. Darin werden
Prinzipien modernen Bloggings erläutert und aufgezeigt, worauf es bei
der Planung und der Umsetzung von Corporate Blogs ankommt.
http://blog.namics.com/2005/07/whitepaper_corp.html
Agenda namics ag: Kommende namics-Auftritte:
- "Verity Ultraseek bei CSS und Helvetia Patria"
Verity European Forum 13.10.2005, Frankfurt am Main / D
http://www.verity-events.de
- "Das Internet als erfolgreicher Verkaufskanal"
Vortrag von Dr. Tim Dührkoop (namics ag) und Beat Weidmann (Cornèr
Bank) Finance Forum, 1./2.11.2005, Zürich / CH
http://www.finance-forum.com
Weitere Informationen
namics ag
Die namics ag, ein Unternehmen der PubliGroupe, ist mit über 140
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schweiz der grösste Anbieter
von Professional Internet Services. 1995 als Spin-Off der Universität
St. Gallen gegründet, unterstützt namics namhafte Unternehmen wie
Nestlé, Sunrise, die DekaBank, Swisscom, Opel, Swiss Life, Siemens
und öffentliche Institutionen wie das VBS oder den Kanton Zürich bei
der Definition und Umsetzung ihrer E-Business-Strategien. Mit den
drei Know-how-Bereichen Consulting, Design und Technologie bietet
namics ihren Kunden alle Kernkompetenzen, die für anspruchsvolle
E-Business-Lösungen und die Realisierung von komplexen Web-Projekten
erforderlich sind. Neben dem Hauptsitz in St. Gallen ist namics in
Zug, Zürich und Bern präsent. In Deutschland ist namics in Frankfurt
und Hamburg mit eigenen Niederlassungen vertreten. www.namics.com
Originaltext: namics
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=18757
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_18757.rss2
Pressekontakt:
Claudio Dionisio / Partner, Mitglied der GL
T +41 (0)44 228 67 77
M +41 (0)79 667 44 17
F +41 (0)44 228 67 88
claudio.dionisio@namics.com
© 2005 news aktuell