
- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
In der Aufsichtsratsitzung am 25. April 2006 hat der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jürgen Linde den Vorsitz an Dr. Carl A. Schade abgegeben.
Nach einstimmiger Wahl des Aufsichtsrats in Düsseldorf übernahm Schade sowohl die Position des Vorsitzenden als auch des Vorsitzenden des Personal-/ Vermittlungsausschusses: "Ich bin seit 2002 Aufsichtsrat der SECURITAS Sicherheitsdienste Deutschland Holding Beteiligungs GmbH und werde dem Unternehmen meine Beratungs- und Kontrollfunktion gerade in diesem wichtigen WM-Jahr verstärkt zur Verfügung stellen." Schade ist selbständiger Partner vieler großer Unternehmensberatungen und als früheres langjähriges Vorstandsmitglied der WGZ Bank spezialisiert auf Finanz- und Organisationsberatung.
Linde bleibt im Aufsichtsrat als Anteilseignervertreter weiterhin vertreten, hat das Amt des Vorsitzenden aber aufgrund eines anstehenden längeren Auslandsaufenthaltes in Südamerika abgegeben.
Die weiteren Anteilseignervertreter sind Mitglieder des Europäischen Managements der Securitas AB, die nicht zuletzt aufgrund ihrer Erfahrungen im internationalen Sicherheitsmarkt SECURITAS Deutschland unterstützen. Mit Schade wurde der Vorsitz erneut durch einem konzernunabhängigen Vertreter besetzt, um die Brücke zum deutschen Markt zu schlagen.
SECURITAS ist Marktführer des Privaten Sicherheitsgewerbes in Deutschland und bietet spezialisierte Sicherheitslösungen in den Bereichen Sicherheitsdienste und Sicherheitstechnik. Die Gruppe hat 14.000 Mitarbeiter an über 70 Standorten und ist Tochter des Weltmarktführers Securitas AB.
Originaltext: Securitas Sicherheitsdienste Deutschland Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56378 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56378.rss2
Weitere Informationen erhalten Sie von Birgit Dräger, Unternehmenskommunikation, SECURITAS Sicherheitsdienste Deutschland Holding GmbH & Co KG, Tel. (030) 263976162
© 2006 news aktuell