
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Das britische Verteidigungsministerium und MAN haben sich auf die Lieferung von weiteren 2 077 Lkw geeinigt. Dies teilten beide Partner am 29. Juni 2006 auf der Defence Vehicle Dynamics-Off-Road-Show in Bedfordshire, England mit. Die Vertragsunterzeichnung solle innerhalb der nächsten Wochen erfolgen. Hierbei handelt es sich um die Einlösung einer Auftragsoption, die den Hauptauftrag über knapp 5 200 Lkw ergänzt, den MAN im März 2005 erhielt. Damit erhöht sich der Wert des Gesamtauftrages um rund 300 Millionen Euro (netto) auf circa 1,6 Milliarden Euro. Bei den Fahrzeugen handelt es sich hauptsächlich um Zweiachser sowie einige Vierachser. Ihre Auslieferung wird ab Mitte 2007 bis 2013 erfolgen.
Folgeauftrag als Vertrauensbeweis
Das britische Verteidigungsministerium hat den Folgeauftrag erteilt, noch bevor die Fahrzeuge des Hauptauftrages, die sich derzeit im Feldtest befinden, ausgeliefert wurden. "Das zeigt, dass unsere Fahrzeuge das Verteidigungsministerium überzeugen und dass die Abwicklung unseres Gesamtauftrages planmäßig verläuft", so der CEO der britischen MAN-Vertriebsgesellschaft MAN ERF UK, Des Evans.
Militärfahrzeuge von MAN: Zuverlässig und robust
Die hochmobilen Baureihen SX und HX der MAN Nutzfahrzeuge wurden speziell für den Offroad-Einsatz entwickelt und beweisen weltweit immer wieder ihre Robustheit und absolute Zuverlässigkeit. Sie überzeugen im militärischen Einsatz, mit seinen spezifischen Anforderungen, im Katastrophenschutz oder als Expeditionsfahrzeuge.
Die MAN Gruppe ist eines der führenden Fahrzeug-, Motoren- und Maschinenbauunternehmen in Europa mit jährlich rund 13 Mrd EUR Umsatz. MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Industriedienstleistungen und beschäftigt weltweit rund 50 000 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN AG, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex DAX der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.
Originaltext: MAN Aktiengesellschaft Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=8658 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_8658.rss2 ISIN: DE0005937007
Für Rückfragen: MAN Nutzfahrzeuge AG Frau Nina Gutzeit Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: +49. (0)89. 1580-2397 E-Mail: Nina.Gutzeit@de.man-mn.com
MAN Aktiengesellschaft Herr Wieland Schmitz Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49. (0)89. 36098-111
© 2006 news aktuell