
Ein entsprechendes Kooperationsabkommen unterzeichneten Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und EAA-Präsident Hansjörg Wirz in Brüssel. Im Rahmen der Partnerschaft wird das EU-Büro die EAA bei der Entwicklung der Themenfelder begleiten, die für die Leichtathletik relevant sind. Neben der europolitischen Positionierung steht dabei insbesondere die Qualifizierung nationaler Mitgliedsverbände zur Teilnahme an EU-Förderprogrammen im Blickfeld der EAA.
Das EU-Büro des Sports wurde 1993 auf Initiative des Deutschen Sportbundes, des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland und der Landessportbünde eingerichtet. Mittlerweile zählen mehrere europäische Sportorganisationen zu seinen Kooperationspartnern: die Dachsportorganisationen aus den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen und aus dem Vereinigten Königreich sowie die Vereinigung der Europäischen Olympischen Komitees und jetzt eben die European Athletic Association.
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist ausschließlich SPONSORs Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich.
Kontakt:
Michael Sohns SPONSORs-Redaktion Fon: +49/ (0)6131/958 36 33 Fax: +49/ (0)6131/958 36 6 Mail: sohns@sponsors.de Web: www.sponsors.de
© 2007 Dow Jones News