
Weltweit einmalige Lösung für "echtes" globales Web Content Management
SDL International, der führende Anbieter von Lösungen für das globale Informationsmanagement (GIM), übernimmt Tridion, Anbieter von Web Content Management (WCM)-Lösungen für Unternehmen.
Im Rahmen der Vereinbarung wird SDL für die Tridion-Übernahme 69 Millionen Euro bezahlen und davon 14 Millionen Euro in Tridion investieren. Die Transaktion soll im Mai 2007 abgeschlossen werden.
Die Akquisition von Tridion stärkt die Marktführerschaft von SDL auf dem Markt für globales Informationsmanagement. Das bestehende Portfolio von SDL wird um eine WCM-Lösung auf Weltklasseniveau ergänzt.
- SDL unterstützt Unternehmen bei ihrem weltweit konsistenten Markenauftritt. Die Softwarelösungen und Services garantieren die Bereitstellung von Unternehmensinformationen in verschiedenen Sprachen und beschleunigen so die Markteinführungszeiten.
- Tridion bietet WCM-Lösungen, mit denen Unternehmen konsistente, interaktive und individuelle Informationen über diverse Webseiten und Kanäle bereitstellen können.
- Durch die Zusammenführung von SDLs Übersetzungsmanagement-System und Tridions WCM-Technologie gewährleisten SDL und Tridion die erste globale WCM-Lösung. Unternehmen können so mit ihren globalen Zielgruppen effektiv und zeitnah in zahlreichen Sprachen kommunizieren und interagieren. Dies wird ermöglicht durch die Integration von Tridions Blueprinting-Technologie und SDLs TMS (Übersetzungstechnologie)-Lösung zum Management der komplexen Lokalisierungskette und zur Erstellung und Verwaltung mehrsprachiger Inhalte bei weltweit tätigen Unternehmen.
"Auf dem heutigen hart umkämpften Markt ist globaler Handel ein Aspekt, den Unternehmen nicht ignorieren können", sagt Mark Lancaster, CEO von SDL. "Durch die Kombination von SDLs Übersetzungsmanagement-Lösung (einschließlich Supply Chain Management und einem virtuellen, zentralisierten, mehrsprachigen Speicher) mit Tridions innovativer WCM-Technologie können Unternehmen problemlos Sprachbarrieren überwinden. Diese Barrieren behindern oftmals die Globalisierung von Geschäftsaktivitäten. Unternehmen können jetzt erstmals mehrsprachige Inhalte im Web für ihre Kunden nicht nur erstellen, sondern auch pflegen."
Originaltext: SDL International Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63930 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63930.rss2
Pressekontakt: Kerstin Grosch kersting@lewispr.com
© 2007 news aktuell