Berlin (BoerseGo.de) - Die Solon AG für Solartechnik hat den Umsatz in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres um 36 Prozent auf 193 Millionen Euro gesteigert. Wie der Hersteller von Solarzellen am Dienstag mitteilte, legte der Gewinn auf EBITDA-Basis 61 Prozent auf 19 Millionen Euro zu, während sich das EBIT um 60 Prozent auf 15 Millionen Euro verbesserte. Bereinigt um im erste Quartal 2007 erzielte Einmaleffekte stieg das Konzernergebnis auf 8,7 Millionen Euro nach 5,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Für das Gesamtjahr 2007 rechnet Solon damit, die Wachstumsprognose von 30 Prozent deutlich zu übertreffen. Außerdem sollen die Produktionskapazitäten bis Ende 2007 von derzeit 130 Megawatt auf 210 Megawatt ausgebaut werden.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.