Veitsbronn (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Am 5. November fand im Rahmen einer großen Gala die Ehrung der Superbrands Germany statt. Schauplatz war dieses Mal das Theater der Träume in Düsseldorf mit seinem phantastischen Ambiente.
Im Grußwort des exklusiven Buches der Superbrands Germany 2007/2008 - das zur Feierstunde veröffentlicht wurde - betont Bundeswirtschaftsminister Michael Glos den enormen Wert erfolgreicher Markenführung für die Unternehmen und die Gesamtwirtschaft gerade im Zeichen des derzeitigen wirtschaftlichen Aufschwungs. Glos weist aber auch auf die Bedeutung der Marken im Rahmen der Globalisierung sowie die Probleme der Produkt- und Markenpiraterie. "Aber auch erfolgreiche Marken dürfen sich nicht darauf beschränken, das Erreichte zu schützen und zu bewahren. Sie müssen sich - die Beiträge in diesem Buch belegen dies eindrucksvoll - immer wieder veränderten Bedingungen anpassen und innovative Lösungen finden, um im globalen Wettbewerb zu bestehen, neue Märkte zu erobern und nicht hinter ihre Konkurrenten zurückfallen. Mit der Auszeichnung der "Superbrands" wird die Aufmerksamkeit auf besonders starke, überzeugend geführte Marken gelenkt, die im Sinne von "Best Practices" Maßstäbe setzen" so Bundeswirtschafts-minister Michael Glos im neuen Buch.
Seit über 12 Jahren ehrt und zeichnet Superbrands in nunmehr rund 80 Ländern die besten und stärksten - nationalen wie internationalen - Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus.
Unabhängige Wirtschaftsfachleute der Superbrands-Organisation nominierten in einem sensiblen Vorselektions-Verfahren rund 1200 herausragende Produkt- und Unternehmensmarken, welche dann von einer hochrangigen, unabhängigen Jury bewertet wurden.
Die Bewertungskriterien schließen ein: Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte Markenakzeptanz.
Der Jury gehören Andreas Arntzen (Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack), Rainer Barth (Managing Director Grey Worldwide), Helmut Fleischer (HF Consulting), Dr. Hans Hamer (Verlagsleiter Auto Bild), Dr. Erich Kaub (GATO AG), Wilhelm Kötting (Chefredakteur Bloomberg TV), Frank Mahlberg (Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen des Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer AG), Ewald Manz (Senior Client Partner KornFerry International), Laurence Mehl (Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt), Kerry O´Donoghue (Managing Director The New York Times Media Group), Klaus-Peter Schulz (CEO der BBDO), Dietrich Schulze van Loon (Präsident GPRA), Hartmut Scheffler (Geschäftsführer TNS Infratest Holding) sowie Dr. Christoph Weger (Geschäftsführer der Gruner + Jahr New Media Ventures GmbH) an.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Superbrands-Organisation wurde auch eine Persönlichkeit zur Superbrand gewählt - Franz Beckenbauer!
Eamonn Sadler, CEO Superbrands International aus Jakarta, hob in seiner Laudatio hervor, dass die unabhängige Organisation damit einen neuen Weg ihrer erfolgreichen, weltweiten Tätigkeit einschlägt und vor allem jene Persönlichkeiten eines Landes ehrt, die weit über die Grenzen hinaus der Inbegriff einer Nation wurden. Mehr noch - gerade prominente Persönlichkeiten, die maßgeblich im Wirtschaftsleben - u.a. als Testimonial - erfolgreich agieren, sind aus der Markenwelt nicht mehr wegzudenken und sollen fortan auch ausgezeichnet werden. Die hochrangige, unabhängige Jury kam deshalb schnell zur Überzeugung, dass Franz Beckenbauer seit Jahrzehnten die Persönlichkeits-Marke Deutschlands mit Weltruf ist und deshalb die Ehrung als Superbrand Germany 2007 / 2008 wie kaum ein anderer verdient.
Neben Franz Beckenbauer wurden 76 Marken als Superbrand Germany 2007/2008 ausgezeichnet:
adidas, After Eight, Alpina, ADAC, ARAL, Asbach, Auto Bild, BACARDI, BARMER, Bayern, BOBBY CAR, BOSE, BRIDGESTONE, BRITISH AIRWAYS, Chiquita, C&A, CosmosDirekt, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Post, DFB, DHL, Drei Wetter taft, duschdas, Erdal, eterna, Fissler, Freixenet, Frosch, FC BAYERN MÜNCHEN, Hamburg Mannheimer, Handelsblatt, HARIBO, Hengstenberg, Hertz, HOFBRÄUHAUS, KÄRCHER, kinder Schokolade, Kneipp, Köstritzer, KRUPS, LEGO, Lufthansa, Maggi, MAN, MARTINI, metabo, Microsoft, Miele, MON CHÉRI, neckermann, NESCAFÈ, Nintendo, NIVEA, n-tv, o.b., PENATEN, Persil, playmobil, poggenpohl, Postbank, RTL, SCHLECKER, Schwarzkopf, SMARTIES, Spalt, Stiebel Eltron, SKL, Underberg, Valensina, VARTA, VELUX, Villeroy & Boch, VISA, wüstenrot und Zewa.
Etliche internationale Gäste wohnten der Gala bei, darunter Eamonn Sadler, CEO Superbrands International aus Jakarta sowie Steve Dodgson, COO Superbrands International aus Kapstadt, die allen Preisträgern persönlich gratulierten und sie in der großen, weltweiten Familie der Superbrands aufnahmen.
Rhett Lego, Project Director Austria & Germany dankte in seiner kurzen Festrede vor allem der Arbeit der Jury, ohne deren Bewertung und Zusammenarbeit der Erfolg der Superbrands in Deutschland nicht zustande gekommen wäre.
René Le Riche moderierte sehr charmant die Gala und führte erfrischend durch das abwechslungsreiche Abendprogramm, dessen Höhepunkte neben den Award-Verleihungen vor allem die künstlerischen Darbietungen der Bigband The Swinging Stars Orchestra waren.
Nicht zu vergessen aber auch der Künstler R.O. Schabbach sowie der Pantomime NEMO und last but not least der Saxophonist Peter van der Heusen, die die Ehrengäste mit Ihren Darbietungen zu Beifallsstürmen hinrissen.
Wahrlich eine würdige "Künstler-Komposition" und Organisation dank Lothar Neuse vom Theater der Träume und Waltraud Jung von der Eventagentur Atlantik Network.
Einen Überblick über die Superbrands Germany 2007 / 2008 sowie weitere detaillierte Informationen gibt es auch unter www.Superbrands-Germany.de sowie www.Superbrands.com
Originaltext: Superbrands Germany Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/54850 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_54850.rss2
Pressekontakt: Norbert R. Lux Brand Liaison and Public Relation Director Wacholderbergstr. 29 90587 Veitsbronn (bei Nürnberg) Tel.: 0911-97 99 5 99; Fax: 0911-97 99 5 33
E-Mail: Norbert.Lux@Superbrands.info
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Am 5. November fand im Rahmen einer großen Gala die Ehrung der Superbrands Germany statt. Schauplatz war dieses Mal das Theater der Träume in Düsseldorf mit seinem phantastischen Ambiente.
Im Grußwort des exklusiven Buches der Superbrands Germany 2007/2008 - das zur Feierstunde veröffentlicht wurde - betont Bundeswirtschaftsminister Michael Glos den enormen Wert erfolgreicher Markenführung für die Unternehmen und die Gesamtwirtschaft gerade im Zeichen des derzeitigen wirtschaftlichen Aufschwungs. Glos weist aber auch auf die Bedeutung der Marken im Rahmen der Globalisierung sowie die Probleme der Produkt- und Markenpiraterie. "Aber auch erfolgreiche Marken dürfen sich nicht darauf beschränken, das Erreichte zu schützen und zu bewahren. Sie müssen sich - die Beiträge in diesem Buch belegen dies eindrucksvoll - immer wieder veränderten Bedingungen anpassen und innovative Lösungen finden, um im globalen Wettbewerb zu bestehen, neue Märkte zu erobern und nicht hinter ihre Konkurrenten zurückfallen. Mit der Auszeichnung der "Superbrands" wird die Aufmerksamkeit auf besonders starke, überzeugend geführte Marken gelenkt, die im Sinne von "Best Practices" Maßstäbe setzen" so Bundeswirtschafts-minister Michael Glos im neuen Buch.
Seit über 12 Jahren ehrt und zeichnet Superbrands in nunmehr rund 80 Ländern die besten und stärksten - nationalen wie internationalen - Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus.
Unabhängige Wirtschaftsfachleute der Superbrands-Organisation nominierten in einem sensiblen Vorselektions-Verfahren rund 1200 herausragende Produkt- und Unternehmensmarken, welche dann von einer hochrangigen, unabhängigen Jury bewertet wurden.
Die Bewertungskriterien schließen ein: Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte Markenakzeptanz.
Der Jury gehören Andreas Arntzen (Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack), Rainer Barth (Managing Director Grey Worldwide), Helmut Fleischer (HF Consulting), Dr. Hans Hamer (Verlagsleiter Auto Bild), Dr. Erich Kaub (GATO AG), Wilhelm Kötting (Chefredakteur Bloomberg TV), Frank Mahlberg (Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen des Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer AG), Ewald Manz (Senior Client Partner KornFerry International), Laurence Mehl (Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt), Kerry O´Donoghue (Managing Director The New York Times Media Group), Klaus-Peter Schulz (CEO der BBDO), Dietrich Schulze van Loon (Präsident GPRA), Hartmut Scheffler (Geschäftsführer TNS Infratest Holding) sowie Dr. Christoph Weger (Geschäftsführer der Gruner + Jahr New Media Ventures GmbH) an.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Superbrands-Organisation wurde auch eine Persönlichkeit zur Superbrand gewählt - Franz Beckenbauer!
Eamonn Sadler, CEO Superbrands International aus Jakarta, hob in seiner Laudatio hervor, dass die unabhängige Organisation damit einen neuen Weg ihrer erfolgreichen, weltweiten Tätigkeit einschlägt und vor allem jene Persönlichkeiten eines Landes ehrt, die weit über die Grenzen hinaus der Inbegriff einer Nation wurden. Mehr noch - gerade prominente Persönlichkeiten, die maßgeblich im Wirtschaftsleben - u.a. als Testimonial - erfolgreich agieren, sind aus der Markenwelt nicht mehr wegzudenken und sollen fortan auch ausgezeichnet werden. Die hochrangige, unabhängige Jury kam deshalb schnell zur Überzeugung, dass Franz Beckenbauer seit Jahrzehnten die Persönlichkeits-Marke Deutschlands mit Weltruf ist und deshalb die Ehrung als Superbrand Germany 2007 / 2008 wie kaum ein anderer verdient.
Neben Franz Beckenbauer wurden 76 Marken als Superbrand Germany 2007/2008 ausgezeichnet:
adidas, After Eight, Alpina, ADAC, ARAL, Asbach, Auto Bild, BACARDI, BARMER, Bayern, BOBBY CAR, BOSE, BRIDGESTONE, BRITISH AIRWAYS, Chiquita, C&A, CosmosDirekt, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Post, DFB, DHL, Drei Wetter taft, duschdas, Erdal, eterna, Fissler, Freixenet, Frosch, FC BAYERN MÜNCHEN, Hamburg Mannheimer, Handelsblatt, HARIBO, Hengstenberg, Hertz, HOFBRÄUHAUS, KÄRCHER, kinder Schokolade, Kneipp, Köstritzer, KRUPS, LEGO, Lufthansa, Maggi, MAN, MARTINI, metabo, Microsoft, Miele, MON CHÉRI, neckermann, NESCAFÈ, Nintendo, NIVEA, n-tv, o.b., PENATEN, Persil, playmobil, poggenpohl, Postbank, RTL, SCHLECKER, Schwarzkopf, SMARTIES, Spalt, Stiebel Eltron, SKL, Underberg, Valensina, VARTA, VELUX, Villeroy & Boch, VISA, wüstenrot und Zewa.
Etliche internationale Gäste wohnten der Gala bei, darunter Eamonn Sadler, CEO Superbrands International aus Jakarta sowie Steve Dodgson, COO Superbrands International aus Kapstadt, die allen Preisträgern persönlich gratulierten und sie in der großen, weltweiten Familie der Superbrands aufnahmen.
Rhett Lego, Project Director Austria & Germany dankte in seiner kurzen Festrede vor allem der Arbeit der Jury, ohne deren Bewertung und Zusammenarbeit der Erfolg der Superbrands in Deutschland nicht zustande gekommen wäre.
René Le Riche moderierte sehr charmant die Gala und führte erfrischend durch das abwechslungsreiche Abendprogramm, dessen Höhepunkte neben den Award-Verleihungen vor allem die künstlerischen Darbietungen der Bigband The Swinging Stars Orchestra waren.
Nicht zu vergessen aber auch der Künstler R.O. Schabbach sowie der Pantomime NEMO und last but not least der Saxophonist Peter van der Heusen, die die Ehrengäste mit Ihren Darbietungen zu Beifallsstürmen hinrissen.
Wahrlich eine würdige "Künstler-Komposition" und Organisation dank Lothar Neuse vom Theater der Träume und Waltraud Jung von der Eventagentur Atlantik Network.
Einen Überblick über die Superbrands Germany 2007 / 2008 sowie weitere detaillierte Informationen gibt es auch unter www.Superbrands-Germany.de sowie www.Superbrands.com
Originaltext: Superbrands Germany Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/54850 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_54850.rss2
Pressekontakt: Norbert R. Lux Brand Liaison and Public Relation Director Wacholderbergstr. 29 90587 Veitsbronn (bei Nürnberg) Tel.: 0911-97 99 5 99; Fax: 0911-97 99 5 33
E-Mail: Norbert.Lux@Superbrands.info
© 2007 news aktuell