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1. Jette Joop, erfolgreiche Designerin, bringt ihre erste Charity-Kindermode-Kollektion "Jette by Staccato" auf den Markt. In einem Interview der Zeitschrift Luna erklärt sie: "Ein Teil des Verkaufserlöses meiner Kollektion geht an ein Projekt des DRK." Seit vier Jahren engagiert sich Jette Joop, selbst Mutter einer zehnjährigen Tochter, als Kinderbotschafterin des Deutschen Roten Kreuzes, für Kinder in der ganzen Welt. "Als ich hörte, dass 50 Prozent aller Flüchtlinge weltweit Kinder sind, war klar, dass ich mich für Kinder (...) einsetzen möchte." Über Familien bei uns: "Mein Blick richtet sich auch auf die Not im eigenen Land. Hier gibt es viele Familien, die finanzielle Probleme haben." Ihre neue Kindermode-Kollektion soll konkret helfen. "Wir möchten die Kindertagesstätte Regenbogen in dem sozial schwachen Hamburger Stadtteil Lohbrügge unterstützen. (...) Es geht um den Aufbau eines Familien unterstützenden Dienstes. Alleinerziehende oder Eltern mit geringem Einkommen sollen schnell und unbürokratisch Rat und Entlastung finden, zum Beispiel durch einen Gratis-Babysitter oder eine Gratis-Haushaltshilfe."
2. Madonna, Pop-Queen und Mode-Ikone, postuliert gegenüber der Zeitschrift Luna: "Mode soll Spaß machen!", und hat dieses Motto jetzt in einer ersten Kindermode-Kollektion umgesetzt. Paten ihrer Modelinie sind fünf Mädchen - Nicole, Amy, Charlotte, Grace und Binah - die bereits als Madonnas Kinderbuchcharaktere 2006 in "The English Roses" das Licht der Welt erblickten. Unter dem gleichnamigen Label "The English Roses" entwirft Madonna zusammen mit der amerikanischen Designerin Lisa Barretta Llyod glamourös-verspielte Kollektionsteile.
"Der Stil der Kollektion ist sehr frech und feminin und spricht Mädchen im Alter von zwei bis zwölf Jahren an." Madonna ist in alle Produktionsphasen der Kollektion mit einbezogen und trifft Entscheidungen hinsichtlich Farben, Stil und Materialien. Jedes Stück wird von ihr freigegeben. Die "The English Roses"-Kollektion soll noch in diesem Jahr den Europäischen Markt erobern.
3. Lisa Barretta Lloyd, Madonnas Kindermode-Designerin, kreiert exklusiv für Luna ein zauberhaftes Outfit - ein Kleid mit Cape, sehr festlich! Im aktuellen Magazin ist der Schnittbogen auf feinstes Seidenpapier gedruckt, damit die Leser das Kleid selbst nachschneidern können. Lisa betont gegenüber dem Magazin Luna, dass Mädchen sich in ihrer Kleidung wohl fühlen sollen. "Das größte Kompliment machen mir die Eltern, wenn sie erzählen, dass ihre Töchter die Kleidungsstücke am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchten."
Lisa Barretta Lloyds eigene Kollektion "Lipstick Girls" ist seit sieben Jahren in den USA erfolgreich. Berühmtester Fan ihrer Mode ist Lourdes, die Tochter von Pop-Queen Madonna. Seit 2004 arbeiten Madonna und Lisa eng zusammen an dem Label "The English Roses".
LUNA ist das erste Mode- und Lifestylemagazin für Familien. Der Kölner MEDIKOM Verlag hat im Jahr 2005 den Titel Luna mit erfahrenen Redakteuren, kreativen Gestaltern und einer gut aufgestellten Marketingabteilung konzipiert und umgesetzt. Ob Basteln, Spielen, Mode, Reisen oder Wohnen - in Luna steht alles, was Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 12 interessiert. Das Heft setzt einen glänzenden Akzent im deutschen Eltern-Magazinmarkt. Hochwertige Optik mit künstlerischem Design und anspruchsvoller Fotografie unterstreichen dieses Anliegen.
Originaltext: LUNA - Medikom Verlag Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67653 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67653.rss2
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