
- Neue Plattform verknüpft virtuelle und reale Universitäts-Welten - Mit unentgeltlichem Tool finden Studierende weltweit die besten Freizeitmöglichkeiten in ihrer Uni- oder Praktikums-Stadt - Community umfasst zum Start bereits 1.000 Universitätsstädte und Nutzer aus über 50 Ländern
Mit wenigen Klicks können Studierende ab sofort unentgeltlich auf www.campux.com das lokale Umfeld ihres Uni-Campus' mit all seinen Cafés, Bars, kulturellen Angeboten und sonstigen studentischen Treffpunkten erforschen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Online Social Networks für Studierende, wie z.B. Facebook oder StudiVZ, steht bei Campux damit die Verknüpfung mit dem realen Campus-Umfeld im Mittelpunkt. Bereits zum Start sind weltweit über 1.000 Universitätsstädte mit mehreren tausend Universitäten auf Campux eingetragen. Die Plattform ist in 11 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Polnisch und Russisch. So entsteht eine einzigartige Studenten-Ressource, auf der länderübergreifend die lokalen Erfahrungen und Erlebnisse rund um Uni-Campi, Praktikumsstädte und Auslandssemester gebündelt werden.
Übersichtliche Kartenfunktion, einfacher Informationsaustausch Anhand von eigenen Profilseiten und interaktiven Karten werden die weltweiten studentischen Treffpunkte mit ihren jeweiligen Erfahrungsberichten und Fotoalben übersichtlich auf Campux dargestellt. Über zahlreiche intelligente Funktionen können die Mitglieder dabei schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten, einander Freunde vorstellen und Locations empfehlen. Und weil beim Kennenlernen im realen Studentenleben auch das Flirten eine wichtige Rolle spielt, finden auf Campux über die charmante "Flirtmatch"-Funktion gleich all diejenigen zusammen, die sich gegenseitig sympathisch finden.
Campux spricht sich schnell auf internationalen Uni-Campi herum
Wie wichtig lokale Informationen und Empfehlungen für das heutige, von Mobilität und internationalem Austausch geprägte Studentenleben sind, haben die beiden Gründer, Jakob Borgmann und Philipp Dix, während ihres BWL-Studium in insgesamt 9 Städten in 5 Ländern selbst erfahren. "Mit jedem Uni- oder Stadt-Wechsel begann die Suche nach einer neuen Bleibe, nach coolen Locations zum Ausgehen und natürlich nach Gleichgesinnten", sagt Jakob Borgmann. "Die besten Tipps bekam man dabei immer von Leuten, die gerade in der jeweiligen Stadt bzw. an der jeweiligen Auslandsuni waren - solche Tipps werden nun auf Campux leicht zugänglich gemacht", ergänzt Philipp Dix. Dies kommt bei den Studierenden offensichtlich gut an - so hat sich das neue Tool während der Testphase schnell an internationalen Uni-Campi herumgesprochen. Insgesamt haben mehrere tausend Studierende aus über 50 Ländern die Plattform in den vergangenen Monaten intensiv getestet und sorgen bereits zum offiziellen Launch für starkes Wachstum.
Finanzierung durch innovative Werbeformen
Campux finanziert sich durch innovative Werbeformen in Zusammenarbeit mit überwiegend lokalen Anbietern. So können diese direkt mit ihrer lokalen Stammkundschaft über Campux kommunizieren, den Studierenden Sonderkonditionen bieten und so die Kundenbindung erhöhen. Derzeit bewirbt die französische Fashion-Marke Zadig & Voltaire ihre Kollektion in einer Kampagne auf Campux.
Auch Investoren glauben an den Erfolg von Campux. So konnten Borgmann und Dix in einer ersten Finanzierungsrunde für den Aufbau der Seite renommierte Business Angels gewinnen, die das Unternehmen nicht nur finanziell, sondern auch mit Know-How und strategisch wichtigen Kontakten bei der internationalen Expansion unterstützen.
Originaltext: Campux GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69244 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69244.rss2
Pressekontakt: Campux GmbH Jörg Peter Telefon: +49-(0)173-6606031 Curienstrasse 2 - Haus am Domplatz - 20095 Hamburg
Email: press@campux.com www.campux.com www.campux.com/press
© 2007 news aktuell