Process Systems Enterprise (PSE) hat heute die Gründung der Tochtergesellschaft PSE Korea in Daejeon, Korea, bekannt gegeben. PSE Korea wird für den koreanischsprachigen Vertrieb und Support von gPROMS, eine Software für Advanced Process Modelling (APM), sowie die Durchführung der entsprechenden ModelCare-Projekt-Serviceleistungen zuständig sein. Ferner kümmert sich die Gesellschaft um Schulungskurse, Seminare und weitere Veranstaltungen für den wachsenden koreanischen Kundenstamm von PSE.
gPROMS ist die weltweit führende APM-Umgebung und wird in chemischen und anderen Sektoren der Prozessindustrie für die Optimierung des Designs und des Betriebs von Prozessanlagen und zur Förderung von Innovationen eingesetzt. Die in gPROMS enthaltenen hoch entwickelten Modellbibliotheken für eine äußerst genaue prädiktive Modellierung von Reaktions-, Trennungs-, Kristallisations-, Polymerisations- und Brennstoffzellprozessen sind als führend in ihren Bereichen anerkannt.
PSE hat in Korea bereits eine Reihe bedeutender Kunden. Dazu zählen LG Chem, Samnam Petrochemical, Samsung Electronics und SK Chemicals.
Prof. Costas Pantelides, Managing Director von PSE, sagte: "Angesichts unserer jüngsten Erfolge, einen Mehrwert für Prozessunternehmen in Korea zu schaffen, ist dies der nächste logische Schritt für uns und wir demonstrieren hiermit unser Engagement für den koreanischen Markt. Wir freuen uns sehr, hier zu sein, und möchten unseren koreanischen Kunden eine enge Zusammenarbeit anbieten."
President von PSE Korea ist Dr. Sang Phil Han, ein führender technischer Manager. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Modellierung, kennt die koreanische Industrie sehr genau und ist PSE schon seit langer Zeit eng verbunden. Dr. Han sagte: "Wir glauben, dass sich Korea mit seiner umfangreichen Prozessindustrie und seinem gut ausgebildeten Personal sehr schnell zu einem größeren Markt für PSE und gPROMS entwickeln wird."
Das über die reine Prozesssimulierung hinausgehende Advanced Process Modelling ist eine hochgenaue prädiktive mathematische Modellierungstechnologie der neuen Generation. Es wird in der Prozessindustrie zur Optimierung von Design und Betrieb von Prozessanlagen und zur Förderung von Innovationen eingesetzt.
Hinweis für Redakteure:
Weitere Informationen zu PSE und gPROMS finden Sie unter www.psenterprise.com/news/pressroom.html.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.