Berlin (ots) - Nur 6 Wochen nach Launch freut sich die neue virtuelle Kinder-Online-Welt Panfu über mehr als 300.000 registrierte Mitglieder. Jeden Tag kommen durchschnittlich 15.000 Pandas hinzu. Zu den Investoren von Panfu zählt u. a. die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Anfang Dezember 2007 launchte www.panfu.de sein Angebot: eine bunte, stylische Onlinewelt, in der Kinder mit einem Panda-Avatar möglichst sicher spielen, chatten, neue Freunde finden und Englisch lernen können.
Den Erfolg erklären sich die Macher von Panfu und Geschäftsführer der Young Internet GmbH, Moritz Hohl und Kay Kühne, so: "Ein Angebot wie Panfu hat es für Kids im deutschsprachigen Internet noch nicht gegeben. Wir bieten den Kindern wöchentlich neue Geschichten, neue Spiele, neue Welten und damit eine wirklich kindgerechte Seite.", erklärt Moritz Hohl. "Außerdem verzichten wir völlig auf die Schaltung von Werbung, damit sich die Kinder auf's Spielen, Chatten und Lernen konzentrieren können", so Kay Kühne. Beide gehen davon aus, dass sich das Angebot unter Kindern größtenteils viral verbreitet.
Der gesamte Chat und die Nutzung der Spiele ist für jedes Kind kostenlos. Mit dem Erwerb eines "Panfu-Goldpaket" können Eltern ihren Kindern jedoch bestimmte Vorteile, wie erweiterte Lerninhalte, sichern. Die Kosten für ein sechsmonatiges Goldpaket liegen bei 39 EUR. Ein unverbindlicher Probemonat kostet Eltern derzeit 1 EUR. Kay Kühne: "Wir brauchen in Deutschland eine Diskussion darüber, was uns die Sicherheit und die Werbefreiheit von Webangeboten für unsere Kinder wert ist. Mir ist Sicherheit im Internet für meine eigenen Kinder sehr wichtig, viele Eltern teilen diese Einschätzung."
Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.panfu.de/presse
Über Panfu
Panfu.de ist eine freundliche, virtuelle Welt, in der Kinder spielen, Spaß haben und Freundschaften schließen können. Jedes Kind wählt einen Panda, gibt ihm eine Identität und entdeckt mit ihm die Pandawelt. Panfu ist werbefrei, spielen und chatten ist für alle Kinder kostenlos. Zahlenden Mitgliedern stehen mit den Panfu-Goldpaketen besondere Möglichkeiten offen, wie erweiterte Lerninhalte. Die Onlinewelt wird von dem Berliner Unternehmen Young Internet GmbH betrieben. Investor ist u. a. die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Originaltext: Young Internet GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69642 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69642.rss2
Pressekontakt: Sabine Zelm Telefon: +49 (0)30 27573-236 E-Mail: presse@panfu.de
Anfang Dezember 2007 launchte www.panfu.de sein Angebot: eine bunte, stylische Onlinewelt, in der Kinder mit einem Panda-Avatar möglichst sicher spielen, chatten, neue Freunde finden und Englisch lernen können.
Den Erfolg erklären sich die Macher von Panfu und Geschäftsführer der Young Internet GmbH, Moritz Hohl und Kay Kühne, so: "Ein Angebot wie Panfu hat es für Kids im deutschsprachigen Internet noch nicht gegeben. Wir bieten den Kindern wöchentlich neue Geschichten, neue Spiele, neue Welten und damit eine wirklich kindgerechte Seite.", erklärt Moritz Hohl. "Außerdem verzichten wir völlig auf die Schaltung von Werbung, damit sich die Kinder auf's Spielen, Chatten und Lernen konzentrieren können", so Kay Kühne. Beide gehen davon aus, dass sich das Angebot unter Kindern größtenteils viral verbreitet.
Der gesamte Chat und die Nutzung der Spiele ist für jedes Kind kostenlos. Mit dem Erwerb eines "Panfu-Goldpaket" können Eltern ihren Kindern jedoch bestimmte Vorteile, wie erweiterte Lerninhalte, sichern. Die Kosten für ein sechsmonatiges Goldpaket liegen bei 39 EUR. Ein unverbindlicher Probemonat kostet Eltern derzeit 1 EUR. Kay Kühne: "Wir brauchen in Deutschland eine Diskussion darüber, was uns die Sicherheit und die Werbefreiheit von Webangeboten für unsere Kinder wert ist. Mir ist Sicherheit im Internet für meine eigenen Kinder sehr wichtig, viele Eltern teilen diese Einschätzung."
Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.panfu.de/presse
Über Panfu
Panfu.de ist eine freundliche, virtuelle Welt, in der Kinder spielen, Spaß haben und Freundschaften schließen können. Jedes Kind wählt einen Panda, gibt ihm eine Identität und entdeckt mit ihm die Pandawelt. Panfu ist werbefrei, spielen und chatten ist für alle Kinder kostenlos. Zahlenden Mitgliedern stehen mit den Panfu-Goldpaketen besondere Möglichkeiten offen, wie erweiterte Lerninhalte. Die Onlinewelt wird von dem Berliner Unternehmen Young Internet GmbH betrieben. Investor ist u. a. die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Originaltext: Young Internet GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69642 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69642.rss2
Pressekontakt: Sabine Zelm Telefon: +49 (0)30 27573-236 E-Mail: presse@panfu.de
© 2008 news aktuell