
Heute wird die 100. Sendung publiziert, wie immer mit einem Mix aus Reise-Schilderungen von GEO-Reportern, Audio-Features und Originaltönen von unterwegs, mit Nachrichten und Kolumnen. Neu bei GEOaudio ist das User-Telefon: Hier können Hörer eigene Beiträge oder Fragen zu einem vorgegebenen Reisethema auf einen Anrufbeantworter sprechen. Die O-Töne werden in der jeweils nächsten Sendung eingespielt, die Hörer-Fragen dann von einem GEO-Experten beantwortet.
Besonders erfolgreich ist die eingelesene Print-Reportage, die jede Woche als separate Audiodatei zum Download angeboten wird. Die Textvorlagen liefern die Reisetitel GEO Special und GEO SAISON. Kerstin Broda und Mathias Unger aus der GEO-Redaktion wechseln sich beim Vorlesen ab; hauptberuflich sind beide in anderen Funktionen für GEO tätig.
"Alle Inhalte von GEOaudio werden innerhalb der Redaktion hergestellt und von Online-Redakteurin Maike Dugaro arrangiert", erklärt GEO.de-Redaktionsleiter Jens Rehländer. "Onliner wie Print-Redakteure betätigen sich dabei gewissermaßen als Amateur-Hörfunker, und das Ungekünstelte, Improvisierte und Überraschende ist Teil unseres Erfolgs. Genau dafür lieben Podcaster GEOaudio."
Originaltext: Gruner+Jahr, GEO Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7861 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7861.rss2
Pressekontakt: Interviews vermittelt:
Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de
© 2008 news aktuell