Kursstand: 1.002 $ pro Feinunze
Kurz-Kommentierung: Recht gelassen haben Goldinvestoren im Verlauf dieser Woche den Goldpreisanstieg bis auf die magische 1.000 $ Marke zur Kenntnis genommen. Die zwischenzeitliche Euphorie, die sich bei Goldinvestoren in den vergangenen Monaten zeigte, ist nicht mehr ganz so groß. Vielleicht wird sie aber auch durch die Nachrichtenlage von den Aktienmärkten überdeckt. Der Edelmetall geht zumindest mit einem Preisstand von 1.002 $ aus dieser Woche. Closing auf Wochenhoch und, - das ist noch viel wichtiger -, über dem Hoch der Vorwoche. Der Doji der Vorwoche wird damit zum direkten Fortsetzungssignal.
Wer die Edelmetalle handelt, sollte strickt mit Stoploss arbeiten und hohe Slippagekosten für den Fall einer beginnenden Korrektur einkalkulieren. Schauen Sie sich die Preisverläufe der zurückliegenden Jahre an. Wenn eine Korrektur nach solch steilen Preisanstiegen erfolgte, dann schlagartig und mit SELL Off Charakter.
Sinnvolle Stoplosslevels sind in der beigefügten Chartgrafik vermerkt. < 850 $, < 920 $ und < 945 $.
Laut Charttechnik lohnt es sich aber unbedingt weiter in Gold und Silber investiert zu bleiben. Das Mindest-Ziel für Gold für 2008 liegt bei 1.230 $, das für Silber bei 25 $ pro Feinunze.
Schauen Sie sich das Spektakel hier selbst an : .
Sie wollen noch wissen, was mit Öl, Goldcorp, Forsys Metals, Nordex etc. am heutigen Tag passiert ist ? Dann schauen Sie mal unten ...
Kursverlauf seit 2006 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Hinweis auf die Rohstoff-Trackbox auf der Rohstoffseite : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe
Anbei ein Grafiksnapshot mit den Meldungen der letzten Tage als Übersicht. ALLE unsere Meldungen und Analysen mit Bezug Rohstoffe erscheinen in diesem Bereich ...
(© BörseGo AG 2008, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)