
Die für seine extravaganten Designs und Applikationen bekannte Marke setzt auch beim Shop-Design auf das Besondere. "Unsere Kunden lieben Außergewöhnliches und erwarten dies sicherlich auch von unserem Online-Shop", so Caesar. Für den Shop und das Design zeichnet sich die Online-Marketingagentur OLAN GmbH verantwortlich. "Obwohl das Wort Eventshopping ja reichlich abgenutzt und eigentlich nur eine Worthülse ist, haben wir versucht, genau dies zu realisieren", so Jonatan Gielgen, Geschäftsführer der OLAN. So haben Kunden nun nicht nur die Möglichkeit, die gesamte Breite des Labels bequem von zu Hause aus zu kaufen, sondern finden einen Eventkalender mit deutschlandweiten Partyterminen, einen eigenen VSCT-Radiostream uvm!
Die Shoptechnologie des VSCT Stores basiert auf einer Lösung des Online-Shop Anbieters Truition GmbH. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, wo teure Lizenzen gekauft werden müssen, basiert die Truition Lösung auf einer On-Demand Struktur. Als Fulfilment-Dienstleister konnte die Hermes Warehousing Solutions GmbH (HWS) gewonnen werden. "Außergewöhnlich ist sicher die kurze Implementierungszeit des gesamten Projektes gewesen", so Jan Dietrich Hempel, Leiter Marketing und Vertrieb der HWS. Er misst dem Projekt strategischen Charakter bei, da die Dauer einer künftigen Implementierung aufgrund des durchgeführten Projektes nochmals deutlich minimiert werden könnte. Christian Dohm, Geschäftsführer der OLAN, sieht darin einen strategischen Vorteil für potentielle Kunden: "Dieses Konstrukt stellt sicher, dass jeder der beteiligten Partner dauerhaft optimieren und gut arbeiten muss! Denn nur wenn verkauft wird, verdienen die Partner Geld."
Originaltext: VSCT Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70463 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70463.rss2
Pressekontakt: Jonatan Gielgen jg@olan.de 0211 5666 0910
© 2008 news aktuell