
ACE (NYSE:ACE) gab heute bekannt, dass Matthew Shaw zum Chief Underwriting Officer von ACE Global Markets (AGM) bestellt wurde. Matthew ist parallel dazu Chairman von ACE Tempest Re Europe, wo er bislang die Funktion des Managing Director inne hatte. Als Matthews Nachfolger steigt Andreas Lewin zum Managing Director von ACE Tempest Re Europe auf.
In seiner neuen Funktion untersteht Matthew direkt Richard Pryce, President von ACE UK. Matthew ist seit über 25 Jahren im Versicherungsgeschäft tätig. Seine Laufbahn nahm 1982 bei Lloyd's ihren Anfang, wo er für die Linie Luftfahrt und Nicht-Seetransport zuständig war, und zwar sowohl im Bereich Direkt- als auch Rückversicherung. Nach seiner Zeit bei St Paul, wo er als Director of the Board des Managing Agent sowie als Active Underwriter für Syndicate 340 fungierte, stieß er im Oktober 2002 zu ACE Tempest Re Europe.
Richard Pryce erklärte im Zusammenhang mit dieser Nominierung: "Matthew besitzt eine bemerkenswert vielseitige Erfahrung in Sachen Risikoübernahme und Rückversicherung. Dies ist für AGM von besonderem Wert, da wir antreten, unsere Position als überragender Anbieter von Spezial- und E&S-Versicherungen zu konsolidieren. Matthew wird zudem bei der künftigen Expansion von AGM eine zentrale Rolle spielen."
Andreas Lewin wurde im Juni 2007 zum Deputy Managing Director von ACE Tempest Re Europe bestellt. In seiner neuen Funktion als Managing Director untersteht Andreas Jacques Bonneau, President & CEO von ACE Tempest Re Group, und Matthew Shaw.
In der Vergangenheit fungierte Andreas als President & Chief Executive Officer von ACE Tempest Re Bermuda, wo er die Leitung des Sach- und Schadensgeschäfts von ACE Tempest Re auf den Bermudas wahrnahm. Er kam im April 1998 zum Unternehmen. Der von den Bermudas stammende Andreas ist Bachelor of Science in Maschinenbau, einen Abschluss, den er am Massachusetts Institute of Technology in Boston erworben hat. Er ist Associate in Reinsurance designation (ARe).
Jacques Bonneau erklärte: "Ich freue mich über Andreas' Bestellung in seiner neuen Funktion. Sie verdeutlicht seine bisherigen Erfolge in den Reihen von ACE. Als technisch versierter Profi hat er stets Entscheidungsstärke unter Beweis gestellt und für Tempest Businesschancen freigesetzt und gepflegt."
Andrew Kendrick, Chairman & CEO, ACE European Group, in einem Kommentar zu beiden Bestellungen: "Wir drücken damit unsere Wertschätzung für diese beiden Mitarbeiter und ihr Potenzial auf ihren jeweiligen Gebieten aus. Ihren Leistungen für ACE verdanken sie den Aufstieg in diese hohen Verantwortungspositionen. Ich bin überzeugt, dass beide in ihren neuen Funktionen auch weiterhin Erfolge verbuchen werden. Und ich bin stolz, dass diese Positionen mit Bewerbern aus den Reihen von ACE besetzt werden konnten."
Notizen für Redakteure
ACE
Die ACE European Group Limited hat in 19 europäischen Staaten eigene Niederlassungen, sowie grenzüberschreitende Zulassungen für Versicherungsdienstleistungen in 30 EWR-Ländern. Ferner unterhält das Unternehmen Kooperationsbüros in Ägypten, Bahrain, Pakistan, Russland und Afrika.
Als Teil von ACE Group of Companies umfasst ACE European Group die Tätigkeiten von ACE Europe, ACE Global Markets und ACE Tempest Re Group. ACE Europe bietet ein Sortiment von maßgeschneiderten Sach- und Schadens-, Unfall- und Privatversicherungen für einen vielfältigen Kundenstamm. ACE Global Markets (AGM) ist der internationale Spezialversicherer von ACE, der Risikoübernahmen durch das Lloyd's Syndicate 2488 von ACE und die ACE European Group Limited anbietet. Speziallinien sind Exzedenten- und Überschadenversicherungen, See-, Luftfahrt-, Energie- und politische Risiken sowie Sach- und Finanzlinien und Unfall- und Krankenversicherungen. Weitere Informationen über die ACE European Group sind unter www.aceeuropeangroup.com zu finden.
Die ACE-Unternehmensgruppe ist weltweit führend in Versicherungs- und Rückversicherungen für eine vielfältige Gruppe von Kunden. Unter der Führung von ACE Limited (NYSE:ACE), die zum Standard & Poor's 500 Aktienindex gehört, betreibt die ACE-Gruppe ihr Geschäft weltweit mit Betriebsgesellschaften in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen finden sich auf: www.acelimited.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.