Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 23.02.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
851 % Rendite in 30 Tagen: Die KI-Aktie, die seit der Integration von Deepseek R1 Wellen schlägt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
225 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Venezuela bietet 1,2 Mrd USD für Santander-Tochter - Zeitung

Finanznachrichten News

DJ Venezuela bietet 1,2 Mrd USD für Santander-Tochter - Zeitung

CARACAS (Dow Jones)--Venezuela bietet einem Zeitungsbericht zufolge 1,2 Mrd USD für die Banco de Venezuela, einer Tochtergesellschaft der spanischen Banco Santander SA. Santander fordert 1,8 Mrd USD, berichtet die Tageszeitung "El Nacional" am Dienstag ohne Nennung von Quellen.

Staatspräsident Hugo Chavez hatte am vergangenen Donnerstag angekündigt, die Bank verstaatlichen zu wollen. Dem Bericht zufolge will die Regierung die Verhandlungen über das Institut in weniger als zwei Monaten beenden.

Die örtliche Niederlassung von Santander ist die drittgrößte Bank des Landes. Unabhängige Analysten zufolge ist das Institut zwischen 1,8 Mrd und 2,5 Mrd USD wert. Die linksgerichtete Regierung in Caracas hatte in der Vergangenheit bereits andere Unternehmen verstaatlicht.

Webseite: http://www.gruposantander.com 
 
   - Von Darcy Crowe, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725 104; 
   unternehmen.de@dowjones.com 
 
   DJG/DJN/mmr/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 05, 2008 13:20 ET (17:20 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.