Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 18.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Trumps Dekret beschleunigt Antimon-Boom - Wird Global Tactical der nächste Highflyer für kritische Mineralien?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
123 Leser
Artikel bewerten:
(0)

pressetext.de: "Mumie 3" - Content per Bluetooth in der Szene-Gastronomie erhältlich - boomerang und DIMOCO realisieren Mobile Marketing Kampagne

Finanznachrichten News

DJ pressetext.de: "Mumie 3" - Content per Bluetooth in der Szene-Gastronomie erhältlich - boomerang und DIMOCO realisieren Mobile Marketing Kampagne

Brunn am Gebirge/Wien (pts/06.08.2008/10:08) - DIMOCO, der internationale Mobile 
Service Anbieter und boomerang, das Ambient-Medien-Unternehmen realisieren eine 
Mobile Marketing-Kampagne für "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers". Zur 
Bewerbung des neuen Kinofilms wird in ausgewählten Locations im Szene 
Gastronomie-Bereich der Download von Wallpaper per Bluetooth angeboten. Die 
Vorteile der Technologie liegen in der kontaktlosen Kommunikation, der 
kostenlosen-Download-Möglichkeit und der einfachen Verwendung für User. 
 
"Für die Bewerbung des neuen Films "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers" 
haben wir 15 boomerang-Locations ausgewählt über die wir urbane Trendsetter 
sowie die kommunikative Zielgruppe erreichen", erklärt Birgit Hawel, Senior 
Sales Manager von boomerang, die Herangehensweise an das Projekt. "Bluetooth 
Marketing bildet einen wichtigen Verstärker des Ambient Marketings", bestätigt 
Peter Hofbauer, Director der Business Unit für Mobile Marketing bei DIMOCO. "Ein 
ausgezeichnetes Tool um 2 Dinge bei der jungen, mobilen Zielgruppe zu erreichen: 
wertvolle Kontakte ohne Streuverluste im relevanten Umfeld sowie eine 
aufmerksamkeitsstarke Präsenz über das wichtigste Kommunikationsmittel der 
Neuzeit: dem Handy", findet Client Service Director bei Mediaedge:cia, Sabine 
Binder-Wessely. 
 
Bluetooth-Kampagne für "Mumie 3" 
Die Mobile Marketing Kampagne umfasst eine Bluetooth-Lösung, bei der sich 
Interessierte neben dem TV Spot auch unterschiedliche Wallpaper von "Mumie 3" 
einfach und bequem auf das Handy laden können. Neben den Vorteilen für den 
Werber - wie der entstehende "Schneeballeffekt" durch den Weiterversand des 
Contents - bietet die Technologie eine kontaktlose, kostenlose und einfache 
Anwendung für den User. Die Übermittlung der mobilen Inhalte erfolgt dabei 
entsprechend einer speziell angepassten Versand-Logik: Sobald der erste Content 
ausgeliefert wurde, folgt nach wenigen Minuten die nächste Anfrage. Das 
intelligente Bluetooth-System erkennt dabei den User automatisch anhand einer 
eigenen ID, Doppel-Auslieferungen von Inhalten werden damit verhindert. 
"Audiovisuelle Kommunikation ist unser Kerngeschäft und damit die Basis all 
unserer Aktivitäten. Neue innovative Möglichkeiten der Contentstreuung sind 
somit unerlässlich für die Ankündigung und Bewerbung von Blockbuster", freut 
sich Barbara Steiner, Marketing Manager Universal Pictures International 
Austria, über die neuen Möglichkeiten im Mobile Advertising Bereich. 
 
Bewerbung des mobilen Contents 
Unterstützend zu einer nationalen SzeneLightPoster-Kampagne in 200 Szenelokalen 
mit 227 Posterflächen, wird der mobile Content in 15 individuell gewählten 
Lokalen zum Download angeboten. Die Bewerbung des mobilen Contents erfolgt über 
SzeneLightPoster und SzeneCoaster. Die Ambient-Medien von boomerang weisen auf 
die Möglichkeit des Downloads hin. Der Bluetooth-Sender wird dabei in die 
SzeneLight-Poster integriert. "Vor-Ort-Präsenz ist hier besonders wichtig, um 
die Möglichkeit des Content-Downloads ausreichend und impactstark zu 
kommunizieren", schließt Irene Maly, Client Service Verantwortliche für UPI 
Austria, das runde Konzept ab. 
 
Über Bluetooth Marketing 
Ausgehend von einem Bluetooth Hotspot können Inhalte direkt auf das Handy der in 
der Umgebung befindlichen Zielgruppe verschickt werden. Dazu sendet der 
Bluetooth Sender ein Signal und holt zuerst die Permission des jeweiligen Users 
ein. Wird die Nachricht positiv bestätigt, erfolgt der Start der 
Content-Übertragung. 
 
Kunde: Universal Pictures International Austria, Barbara Steiner - Marketing 
Manager 
Media Agentur: Mediaedge:cia Austria, Sabine Binder-Wessely, Irene Maly - Client 
Service 
Ambient-Media-Spezialist: boomerang Medien GmbH, Birgit Hawel - Senior Sales 
Manager 
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH, Peter 
Hofbauer, Director der Business Unit für Mobile Marketing 
 
boomerang Medien, Österreichs führendes Ambient-Media-Unternehmen ist in sieben 
europäischen Ländern erfolgreich vertreten. boomerang bietet hochwertige 
Kommunikationsmedien ohne Streuverluste in unterschiedlichen homogenen 
Zielgruppen. Das umfangreiche boomerang Medienportfolio - Cards, Coasters, 
LightPoster, Spind.Ads oder Toil.Ads - erreicht unter anderem TRENDsetter in der 
Szenegastronomie, Studenten Zuhause, Schüler oder die "ACTIVE Generation" im 
gehobenen Fitness-Studio punktgenau und emotional in ihrem bevorzugten Ambiente. 
Die ständige Weiterentwicklung und Qualitätskontrollen der Locations sowie der 
Kommunikationsmedien sind ein Garant für das Vertrauen namhafter nationaler und 
internationaler Marken in boomerang. boomerang is ambient! 
 
Über DIMOCO 
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und 
zählt heute zu einem der führenden Mobile Service Anbieter im CEE Raum. Mit den 
Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions, Mobile Entertainment 
sowie Mobile Marketing bietet der B2B-Anbieter ein umfassendes Produkt- und 
Service Angebot. So umfasst das Mobile Marketing Portfolio u.a.: Mobile CRM 
Lösungen, mCouponing, mTicketing, Mobile Advertising, Mobile Portale, SMS 
Gewinnspiele, Bluetooth Marketing, Mobile Tagging. 
 
Rückfragehinweis und Bildmaterial: 
Mag. (FH) Margit Anglmaier; DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH 
Campus 21, Liebermannstraße A01/405; A-2345 Brunn/Gebirge 
Tel: +43/1/86670-21059; E-Mail: m.anglmaier@dimoco.at; http://www.dimoco.at 
 
Mag. (FH) Matthias Mitterer-Kuhn, boomerang Medien GmbH 
Dapontegasse 12/17, 1030 Wien 
Tel: +43/1/409 79 14 31, E-Mail: presse@boomerang-medien.at, 
http://www.boomerang-medien.at (Ende) 
 
Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH 
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier 
Email: m.anglmaier@dimoco.at 
Tel.: +43-1-86670-21059 
 
Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=080806009 
 
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche 
Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für 
Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen 
erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. 
+43-1-81140-300. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 06, 2008 04:10 ET (08:10 GMT)

© 2008 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.