
Anknüpfend an die Aktionen "Mehr Kinder besser betreut" aus den Jahren 2006 und 2007 zum Thema gesunde Ernährung, macht sich die Familienmarke Rama erneut für Kinder und Jugendliche stark. Im Fokus der diesjährigen Aktion "Wenn ich groß bin, werde ich ..." stehen die Themen Berufsorientierung und Ausbildungsförderung. Mit Fondsanlagen im Gesamtwert von 300.000 Euro möchte Rama Kindern und Jugendlichen finanzielle Unterstützung bei ihrer individuellen Ausbildung bieten. Unter den 25.000 Einsendungen entschied das Los über die 100 Gewinner. Um das Thema Berufsorientierung langfristig zu fördern, hat Rama in Zusammenarbeit mit Lehrern zusätzlich Unterrichtsmaterialien entwickelt. Fünf verschiedene Bausteine und die von Rama initiierte forsa Studie "Berufsorientierung an deutschen Schulen" stehen zum kostenlosen Download auf www.rama.de zur Verfügung.
"Wir freuen uns über die überwältigende Resonanz auf die Aktion. 25.000 Bewerbungen haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und zeigen den Handlungsbedarf beim Thema Berufsorientierung. Mit der Aktion "Wenn ich groß bin, werde ich ..." möchten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungsmöglichkeiten leisten und Material zum Thema Berufsorientierung bieten. Denn neben dem körperlichen ,Großwerden' gehört für uns auch das 'Wachsen' im Sinne von Bildung und Weiterbildung zu einer optimalen Entwicklung. Schön, dass die Idee so gut angenommen wird" so Ulrich Ansteeg, Senior Brand Manager Rama bei Unilever.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Originaltext: Rama Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/61050 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_61050.rss2
Pressekontakt: Edelman GmbH Nina Stackelbeck Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg Telefon: 040 37 47 98 14 Telefax: 040 37 28 80 E-Mail: Nina.Stackelbeck@edelman.com
© 2008 news aktuell