
Sicherheitsgeländer für Hubladebühnen sind laut EU-Richtlinie EN 1756-1 erst ab einer Höhe von zwei Metern vorgeschrieben. Gleichwohl setzt sich die Erkenntnis durch, dass Mitarbeiter nach besten Kräften davor bewahrt werden sollten, beim Be- und Entladen von der Bühne zu fallen und sich dabei zu verletzen. Dhollandia bietet daher bereits heute eine Vielzahl technisch ausgereifter Lösungen an, die solche Unfälle vermeiden helfen. Auf der Messe wird ein mit Scharnieren ausgestattetes Sicherheits-Seitengeländer gezeigt, das an einer unterfahrbaren sowie an einer Standard-Hubladebühne fest montiert ist.
Mit einem geräuscharmen Hecklift wurde Dhollandia 2005 als ausgewählter Hersteller in das vom niederländischen Wirtschaftsministerium zur Lärmminderung entwickelte PIEK-Programm einbezogen, das Anwohner - insbesondere während der Abend- und Nachtstunden - vor vermeidbarem Lärm bei der Belieferung von Supermärkten schützen soll.
Die speziell für die Lebensmittel-Distribution entwickelte Bühne ist mit einem leise laufenden Elektromotor ausgestattet. Die Plattform ist zudem mit einer Oberfläche beschichtet, die nicht nur den Lärm mindert, sondern auch besonders rutschfest ist. Dies führt - zusätzlich zur Geräuschminderung - zu besseren Arbeitsbedingungen und mehr Wirtschaftlichkeit.
Mit Hubladebühnen von Dhollandia geht es seit 40 Jahren aufwärts
In diesem Jahr blickt die international tätige Dhollandia-Gruppe auf genau 40 Jahre Innovation bei der Entwicklung von hydraulischen Hubladebühnen, Liften und Ladebordwänden zurück. Heute bietet das 1968 in Belgien gegründete Unternehmen die weltweit größte Auswahl an Hubladebühnen und ist Marktführer in Europa.
Kundenzufriedenheit sicherzustellen heißt bei Dhollandia auch, einen 24-Stunden-Telefonsupport durch eigene Techniker zu gewährleisten. Eine solche Hotline ist einzigartig in Europa und wird in dieser Form von keinem anderen Hersteller angeboten.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover ist Dhollandia auf ihrem zentral gelegenen Messestand B 04 in Halle 26 vom 25. September bis 2. Oktober 2008 während der Messeöffnungszeiten (täglich von 9 bis 18 Uhr) zu erreichen.
Dort stehen der Geschäftsführer der Dhollandia Deutschland GmbH, Stefan Holert, Vertriebsleiter Manfred Herm und Key Account Manager Andreas Liebl - neben den Kunden aus der Transport- und Logistik-Branche, dem Fahrzeugbau und dem Fuhrpark-Management - auch Vertretern der Presse als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen im Internet unter www.dhollandia.de.
Originaltext: Dhollandia Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65608 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65608.rss2
Kontakt:
Dhollandia Deutschland GmbH Manfred Herm - Vertriebsleiter - Biedenkamp 4 21509 Glinde bei Hamburg Tel.: 040-76 11 96- 11 E.Mail:manfred.herm@dhollandia.de
© 2008 news aktuell