München / Hamburg (ots) - Contentmetrics, das unabhängige Dienstleistungs- und Beratungshaus für Web Analytics, und das Web-Controlling-Unternehmen Webtrekk haben eine Kooperation geschlossen. Erster gemeinsamer Kunde der zwei Web-Analytics-Experten ist die Stiftung Warentest.
Axel Amthor, Geschäftsführer bei contentmetrics, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Webtrekk gewinnen wir einen weiteren herausragenden Technologiepartner, mit dem wir maßgeschneiderte Web-Analytics-Lösungen für unsere Kunden entwickeln werden." Das Berliner Unternehmen Webtrekk genießt hohes Ansehen: So steht sein Produkt Webtrekk Premium derzeit auf Platz 2 des Ideal-Observer-Einkaufsführers, in dem empfehlenswerte Web-Analytics-Tools aufgelistet werden - gleich hinter Site Catalyst von Omniture, ebenfalls ein contentmetrics-Partner.
"Contentmetrics ist unabhängig und handelt stets aus der betriebswirtschaftlichen Perspektive des Kunden heraus. Durch die Partnerschaft lernen wir die betriebswirtschaftlichen Finessen in Unternehmen noch besser kennen. Diese praktischen Erkenntnisse können wir sukzessive in unsere Produktentwicklung einfließen lassen. Auch in der Kundenberatung werden wir uns ideal mit contentmetrics ergänzen", sagt Christian Sauer, Geschäftsführer bei Webtrekk.
Durch die Kooperation bekommt die Stiftung Warentest zwei Wunschpartner: "Contentmetrics hat für uns den Markt der Analysetools evaluiert. Nach zahlreichen Abwägungen, unter anderen der wichtigen Datenschutzfrage, haben wir uns für Webtrekk entschieden", sagt Benno Wloch, Leiter EDV und Innerer Dienst bei Stiftung Warentest, Berlin.
Zu den Partnern von contentmetrics gehören Omniture, Coremetrics, IndexTools sowie SHS VIVEON und Ideal Observer. Contentmetrics hat bisher für über 70 Kunden und für 150 Websites internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Barmenia Versicherungen, Expedia, Opodo, Quelle Bausparkasse, autosout24, smatch.com (Otto Group) und Weltbild.de.
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein High-Quality-Anbieter für Web Controlling mit Fokussierung auf die Themen Online-Marketing, Konversionsratenverbesserung und Behavioral Targeting. Zum Kundenstamm zählen unter anderem Esprit, Map24, Bosch, Siemens und der Heinrich Bauer Verlag.
Originaltext: contentmetrics GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72703 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72703.rss2
Pressekontakt: contentmetrics GmbH: Axel Amthor, 089/2196515-10 axel.amthor@contentmetrics.de www.contentmetrics.de
Webtrekk GmbH: Sabine Zelm 030/27573236 presse@webtrekk.de www.webtrekk.de
Axel Amthor, Geschäftsführer bei contentmetrics, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Webtrekk gewinnen wir einen weiteren herausragenden Technologiepartner, mit dem wir maßgeschneiderte Web-Analytics-Lösungen für unsere Kunden entwickeln werden." Das Berliner Unternehmen Webtrekk genießt hohes Ansehen: So steht sein Produkt Webtrekk Premium derzeit auf Platz 2 des Ideal-Observer-Einkaufsführers, in dem empfehlenswerte Web-Analytics-Tools aufgelistet werden - gleich hinter Site Catalyst von Omniture, ebenfalls ein contentmetrics-Partner.
"Contentmetrics ist unabhängig und handelt stets aus der betriebswirtschaftlichen Perspektive des Kunden heraus. Durch die Partnerschaft lernen wir die betriebswirtschaftlichen Finessen in Unternehmen noch besser kennen. Diese praktischen Erkenntnisse können wir sukzessive in unsere Produktentwicklung einfließen lassen. Auch in der Kundenberatung werden wir uns ideal mit contentmetrics ergänzen", sagt Christian Sauer, Geschäftsführer bei Webtrekk.
Durch die Kooperation bekommt die Stiftung Warentest zwei Wunschpartner: "Contentmetrics hat für uns den Markt der Analysetools evaluiert. Nach zahlreichen Abwägungen, unter anderen der wichtigen Datenschutzfrage, haben wir uns für Webtrekk entschieden", sagt Benno Wloch, Leiter EDV und Innerer Dienst bei Stiftung Warentest, Berlin.
Zu den Partnern von contentmetrics gehören Omniture, Coremetrics, IndexTools sowie SHS VIVEON und Ideal Observer. Contentmetrics hat bisher für über 70 Kunden und für 150 Websites internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Barmenia Versicherungen, Expedia, Opodo, Quelle Bausparkasse, autosout24, smatch.com (Otto Group) und Weltbild.de.
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein High-Quality-Anbieter für Web Controlling mit Fokussierung auf die Themen Online-Marketing, Konversionsratenverbesserung und Behavioral Targeting. Zum Kundenstamm zählen unter anderem Esprit, Map24, Bosch, Siemens und der Heinrich Bauer Verlag.
Originaltext: contentmetrics GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72703 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72703.rss2
Pressekontakt: contentmetrics GmbH: Axel Amthor, 089/2196515-10 axel.amthor@contentmetrics.de www.contentmetrics.de
Webtrekk GmbH: Sabine Zelm 030/27573236 presse@webtrekk.de www.webtrekk.de
© 2008 news aktuell