
Die Umsätze von Vivendi Universal hätten im 2. Quartal den Erwartungen entsprechend um +15 % auf 5,99 Mrd. Euro erhöht werden können. Dabei wurde das Betriebsergebnis (EBIT) mit 1,24 Mrd. Euro leicht unter den prognostizierten 1,45 Mrd. Euro erreicht. Der Nettogewinn hat die Erwartungen übertroffen und liegt bei 757 Mio. Euro. Für das 2. Quartal 2008 berichte der Medienkonzern Vivendi solide Zahlen, welche in etwa den Analystenerwartungen entsprochen hätten. Weiter habe das Management das Ziel bestätigt, ein konstantes jährliches Gewinnwachstum von +8 % zu erreichen. Für das 2. Halbjahr würden die Analysten aufgrund der erwarteten Veröffentlichungen sowohl bei Universal Music als auch bei Activision Blizzard sehr gute Verkaufszahlen erwarten. Aufgrund der jüngsten Kursverluste verfüge das Unternehmen zusätzlich über eine attraktive Bewertung.
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