
Presspart, weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten Metallkomponenten für die pharmazeutische Industrie, gab heute die Akquisition von Nemo, S.A., einem in Spanien ansässigen Lieferanten von Plastikkomponenten für die pharmazeutische und medizinische Branche bekannt.
Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt der Wachstumsstrategie von Presspart und wird neben der führenden Position des Unternehmens als Hauptlieferant von Präzisionskomponenten für den medizinischen Markt auch seine globale Führungsposition weiter ausbauen.
Die Akquisition wird auf dem sich ergänzenden Produktangebot dieser beiden Marktführer aufbauen. Presspart ist ein etablierter Hersteller von Metallbehältern für Dosierungsinhalierer und Nemo liefert die Bedienungselemente für diese Geräte, mit denen Medikamente verabreicht werden. Das erweiterte Produktportfolio von Presspart ermöglicht die Bereitstellung ganz neuer Lösungen für die Pharmaziebranche, darunter zusammengesetzte Geräte für die Verabreichung von Medikamenten.
Nemo wird weiterhin von Spanien aus operieren und Ramon Marques, Managing Director von Nemo, wird seine aktuelle Position beibehalten. Ramon gehört jetzt zum Geschäftsleitungsteam und untersteht unmittelbar Colin Watlin, dem Chairman von Presspart. Für die spanischen Mitarbeiter wird sich durch den neuen Eigentümer Presspart zunächst erst einmal nichts ändern.
Dazu mein Colin Watling, Chairman von Presspart Manufacturing Ltd.: „Die Akquisition bietet eine einmalige Gelegenheit, zwei erfolgreiche Unternehmen mit ihrer Kompetenz und kontinuierlichen Innovation zusammenzubringen, um unsere Verpflichtung den Kunden gegenüber zu realisieren und Millionen von Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.“
„Mit seinen 110 talentierten Mitarbeiten, einer extrem sauberen Einrichtung von Weltklasse und der Betreuung einer beeindruckenden globalen Kundschaft passt Nemo ausgezeichnet in die Strategie unseres etablierten globalen Pharmazieunternehmens.“
Ramon Marques, Managing Director von Nemo, hat Folgendes anzumerken: „Nach 50 Jahren als Familienunternehmen freue ich mich, dass sich unser Unternehmen mit einem anderen Familienunternehmen zusammenschließt, das ähnliche Werte beherzigt. Der Erfolg von Nemo war schon immer in technischen Spitzenleistungen und Produktinnovationen begründet. Presspart weist dieselben Stärken auf und ich freue mich, dass dieses Unternehmen weiter wachsen wird.“
Für weitere Informationen zur Akquisition von Nemo wenden Sie sich bitte an Joanna Riley bei Presspart Manufacturing Ltd. unter der Telefonnummer +44 (0)1254 584131 oder senden Sie eine E-Mail an joanna.riley@presspart.com
MEDIENINFORMATIONEN:
Über Presspart
Presspart gehört zur Heitkamp & Thumann Group, den Spezialisten für die Fertigung von Präzisionskomponenten für eine Vielzahl von Branchen. Presspart ist Lieferant von tiefgezogenen Präzisionsteilen, der sich auf Dosierungsgeräte für die pharmazeutische Industrie weltweit spezialisiert hat.
Über Nemo
Nemo ist ein in Spanien ansässiges Unternehmen, das eine führende Position in der Fertigung von Plastikkomponenten für die pharmazeutische Industrie einnimmt. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Präzisionsplastikteile und verfügt über die Kapazität, maßgeschneiderte Medikamentenverabreichungssysteme zu entwickeln, vom anfänglichen Konzept bis hin zur Produktion.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.