München (ots) - Online mehr News und Services mit fachspezifischen Newsletter- und Bewegtbild-Formaten / Ausweitung der Facharzt-Magazin-Reihen: "ÄP NeurologiePsychiatrie" künftig zwölf Mal im Jahr; die im Oktober gestartete "ÄP Onkologie" 2009 zweimonatlich / Wechsel von wöchentlicher auf 14-tägliche Erscheinungsweise bei "ÄRZTLICHE PRAXIS - Die Zeitung für den Hausarzt" / RBI Medizin-Sparte verbucht mit synlab-Kundenmagazin ersten Auftrag im Corporate Publishing
München, 30. Oktober 2008 - Der Verlag Reed Business Information (RBI) richtet das Produktportfolio der Medienmarke ÄRZTLICHE PRAXIS aufgrund der veränderten Mediennutzung und der Bedürfnisse des Marktes nach segmentierteren und individuelleren Ansprachemöglichkeiten der Ärzteschaft 2009 neu aus. Unter der Federführung des Print-Chefredakteurs Andreas Borchert und des Leiters Medizin Online Karl-Heinz Patzer, greifen ab Anfang nächsten Jahres eine ganze Reihe strategisch motivierter Veränderungen des redaktionellen Angebots in Print und Online der RBI-Medizin-Sparte.
Ein wesentlicher Teil der Neuausrichtung des Produktportfolios von RBI Medizin ist die ab 2009 variierte thematische und funktionale Zuordnung des Informationsangebots zwischen Print und Online. So werden im Internet die Bereiche News und Services deutlich ausgebaut. Dazu gehören beispielsweise ein wöchentliches gesundheitspolitisches News-TV-Format im Web sowie ein neuer Download-Bereich für registrierte Nutzer der Ärzte-Community mit konkreten Hilfestellungen bei der Patientenbetreuung. Außerdem wird das Facharzt spezifische Newsletter-Angebot für die pharmazeutische Industrie noch variantenreicher und zielgerichteter nutzbar.
Auch im Print-Bereich kommt es zu konzeptionellen Änderungen. Dazu zählt die Umstellung der Erscheinungsweise von "ÄRZTLICHE PRAXIS" von wöchentlich auf 14-täglich. Die erste 14-tägliche "ÄRZTLICHE PRAXIS" ist die Ausgabe 1/2009, die am Dienstag, dem 13. Januar 2009, in der langjährig vertrauten hohen redaktionellen Qualität erscheinen wird. Gleichzeitig wird das Print-Angebot unter der Dachmarke ÄRZTLICHE PRAXIS thematisch ausgeweitet. Das erstmals im Oktober dieses Jahres erschienene Facharzt-Magazin "ÄP Onkologie" wird 2009 regelmäßig alle zwei Monate in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erscheinen. Beim bewährten, bislang zweimonatlich erscheinenden Facharzt-Magazin "ÄP NeurologiePsychiatrie" wird die Erscheinungsfrequenz im nächsten Jahr auf monatlich verdoppelt.
"Wir haben uns mit unserem Dialog orientierten und Effizienz getriebenen Angeboten zukunftsorientiert aufgestellt", erklärt dazu der Geschäftsführer Medizin bei RBI Peter Brunner. Für Print-Chefredakteur Andreas Borchert ist das neue redaktionelle Portfolio rund um die Medienmarke ÄRZTLICHE PRAXIS "ein im Wettbewerbsumfeld der Medizin-Fachpublikationen einzigartig crossmediales Angebot".
RBI Medizin-Sparte mit synlab-Kundenmagazin im CP-Markt erfolgreich Die RBI Medizin-Sparte erzielte darüber hinaus bei ihrer weitreichenden Diversifizierungs-Strategie bis in den Bereich Corporate Publishing hinein einen wichtigen Erfolg. Die synlab Labordienstleistungen GmbH aus Leinfelden-Echterdingen beauftragte RBI mit der Umsetzung des sechs Mal jährlich erscheinenden, neu entwickelten Kundenmagazins "labor&werte". Das 28-seitige Magazin erscheint im A4-Format in einer Auflage von 9.500 Exemplaren. Es richtet sich an niedergelassene Humanmediziner, Kliniken und Betriebsärzte. Für Peter Brunner ist "dieser CP-Auftrag ein wichtiger Baustein auf dem Weg, die RBI-Medizin-Sparte breiter aufzustellen".
Reed Business Information (RBI) GmbH: Geschäftsführung: Jan van Betten (Vors.), Peter Brunner (Medizin), Hans-Jürgen Kuntze (Architektur, Technik), HRB Nr. 139604, Amtsgericht München
www.reedbusiness.de Reed Business Information ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Fachverlags Reed Elsevier plc. Reed Business ist die internationale Business-to-Business-Division von Reed Elsevier. Das Portfolio umfasst mehr als 400 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und auf 5 Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zwölf Fachzeitschriften, darunter renommierte Titel wie DETAIL, ÄRZTLICHE PRAXIS und DIGITAL PRODUCTION. Seit Beginn des Jahres 2006 betreibt Reed Business Information in Deutschland die Online-Suchmaschinen www.linx.de, www.hotfrog.de, www.hotfrog.ch, www.hotfrog.at.
Portfolio Verlagsbereich Medizin www.aerztlichepraxis.de, www.gesundheitszeitung.de Die Hausarztzeitung ÄRZTLICHE PRAXIS, sechs Facharztmagazine (Ärztliche Praxis DermatologieAllergologie, Ärztliche Praxis Gynäkologie, Ärztliche Praxis NeurologiePsychiatrie, Ärztliche Praxis Onkologie, Ärztliche Praxis Pädiatrie, Ärztliche Praxis Urologie), der fachübergreifende Titel Ärztliche Praxis Prävention, der Endverbraucher-orientierte Monatstitel GESUNDHEITSZEITUNG und das Buchprogramm ÄRZTLICHE PRAXIS Edition.
Originaltext: Reed Business Information GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56955 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56955.rss2
Pressekontakt: Peter Brunner, Geschäftsführer Medizin, Reed Business Information GmbH, Tel. 089/898 17-501, E-Mail: pb@rbi.de
München, 30. Oktober 2008 - Der Verlag Reed Business Information (RBI) richtet das Produktportfolio der Medienmarke ÄRZTLICHE PRAXIS aufgrund der veränderten Mediennutzung und der Bedürfnisse des Marktes nach segmentierteren und individuelleren Ansprachemöglichkeiten der Ärzteschaft 2009 neu aus. Unter der Federführung des Print-Chefredakteurs Andreas Borchert und des Leiters Medizin Online Karl-Heinz Patzer, greifen ab Anfang nächsten Jahres eine ganze Reihe strategisch motivierter Veränderungen des redaktionellen Angebots in Print und Online der RBI-Medizin-Sparte.
Ein wesentlicher Teil der Neuausrichtung des Produktportfolios von RBI Medizin ist die ab 2009 variierte thematische und funktionale Zuordnung des Informationsangebots zwischen Print und Online. So werden im Internet die Bereiche News und Services deutlich ausgebaut. Dazu gehören beispielsweise ein wöchentliches gesundheitspolitisches News-TV-Format im Web sowie ein neuer Download-Bereich für registrierte Nutzer der Ärzte-Community mit konkreten Hilfestellungen bei der Patientenbetreuung. Außerdem wird das Facharzt spezifische Newsletter-Angebot für die pharmazeutische Industrie noch variantenreicher und zielgerichteter nutzbar.
Auch im Print-Bereich kommt es zu konzeptionellen Änderungen. Dazu zählt die Umstellung der Erscheinungsweise von "ÄRZTLICHE PRAXIS" von wöchentlich auf 14-täglich. Die erste 14-tägliche "ÄRZTLICHE PRAXIS" ist die Ausgabe 1/2009, die am Dienstag, dem 13. Januar 2009, in der langjährig vertrauten hohen redaktionellen Qualität erscheinen wird. Gleichzeitig wird das Print-Angebot unter der Dachmarke ÄRZTLICHE PRAXIS thematisch ausgeweitet. Das erstmals im Oktober dieses Jahres erschienene Facharzt-Magazin "ÄP Onkologie" wird 2009 regelmäßig alle zwei Monate in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erscheinen. Beim bewährten, bislang zweimonatlich erscheinenden Facharzt-Magazin "ÄP NeurologiePsychiatrie" wird die Erscheinungsfrequenz im nächsten Jahr auf monatlich verdoppelt.
"Wir haben uns mit unserem Dialog orientierten und Effizienz getriebenen Angeboten zukunftsorientiert aufgestellt", erklärt dazu der Geschäftsführer Medizin bei RBI Peter Brunner. Für Print-Chefredakteur Andreas Borchert ist das neue redaktionelle Portfolio rund um die Medienmarke ÄRZTLICHE PRAXIS "ein im Wettbewerbsumfeld der Medizin-Fachpublikationen einzigartig crossmediales Angebot".
RBI Medizin-Sparte mit synlab-Kundenmagazin im CP-Markt erfolgreich Die RBI Medizin-Sparte erzielte darüber hinaus bei ihrer weitreichenden Diversifizierungs-Strategie bis in den Bereich Corporate Publishing hinein einen wichtigen Erfolg. Die synlab Labordienstleistungen GmbH aus Leinfelden-Echterdingen beauftragte RBI mit der Umsetzung des sechs Mal jährlich erscheinenden, neu entwickelten Kundenmagazins "labor&werte". Das 28-seitige Magazin erscheint im A4-Format in einer Auflage von 9.500 Exemplaren. Es richtet sich an niedergelassene Humanmediziner, Kliniken und Betriebsärzte. Für Peter Brunner ist "dieser CP-Auftrag ein wichtiger Baustein auf dem Weg, die RBI-Medizin-Sparte breiter aufzustellen".
Reed Business Information (RBI) GmbH: Geschäftsführung: Jan van Betten (Vors.), Peter Brunner (Medizin), Hans-Jürgen Kuntze (Architektur, Technik), HRB Nr. 139604, Amtsgericht München
www.reedbusiness.de Reed Business Information ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Fachverlags Reed Elsevier plc. Reed Business ist die internationale Business-to-Business-Division von Reed Elsevier. Das Portfolio umfasst mehr als 400 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und auf 5 Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zwölf Fachzeitschriften, darunter renommierte Titel wie DETAIL, ÄRZTLICHE PRAXIS und DIGITAL PRODUCTION. Seit Beginn des Jahres 2006 betreibt Reed Business Information in Deutschland die Online-Suchmaschinen www.linx.de, www.hotfrog.de, www.hotfrog.ch, www.hotfrog.at.
Portfolio Verlagsbereich Medizin www.aerztlichepraxis.de, www.gesundheitszeitung.de Die Hausarztzeitung ÄRZTLICHE PRAXIS, sechs Facharztmagazine (Ärztliche Praxis DermatologieAllergologie, Ärztliche Praxis Gynäkologie, Ärztliche Praxis NeurologiePsychiatrie, Ärztliche Praxis Onkologie, Ärztliche Praxis Pädiatrie, Ärztliche Praxis Urologie), der fachübergreifende Titel Ärztliche Praxis Prävention, der Endverbraucher-orientierte Monatstitel GESUNDHEITSZEITUNG und das Buchprogramm ÄRZTLICHE PRAXIS Edition.
Originaltext: Reed Business Information GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56955 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56955.rss2
Pressekontakt: Peter Brunner, Geschäftsführer Medizin, Reed Business Information GmbH, Tel. 089/898 17-501, E-Mail: pb@rbi.de
© 2008 news aktuell