
Am Ende der vierten Castingshow kam es zu der mit Spannung erwarteten Jury-Auswahl: Folgende 24 Talente haben es in das Halbfinale von "Das Supertalent" geschafft und treten am nächsten Samstag, den 15. November, 20.15 Uhr und 22. November, 20.15 live in zwei Halbfinalshows an und stellen sich dem Zuschauervoting.
Am 15. November um 20.15 Uhr treten folgende 12 Talente in der Live-Show aus dem Kölner Coloneum an:
Sophie Voskanian (7) aus Wasserlosen in Bayern Das aufgeweckte Mädchen präsentierte ihren selbstkomponierten Party-Songs "Wir feiern eine Party" und hatte innerhalb weniger Sekunden Publikum und Jury auf ihrer Seite.
Terror Bunch (zwischen 17 und 24) aus Nordrhein-Westfalen Die 11-köpfige Multi-Kulti HipHop-Tanzgruppe begeisterte mit extremen Powermoves, individuellen Styles und viel Akrobatik.
Lucas Wecker (12) aus Kiel in Schleswig-Holstein Der kleine Teufelsgeiger verzauberte Jury und Publikum gleichermaßen beim Casting. Sein großes Vorbild: Nigel Kennedy.
Hans Will (73) + Rüdiger Sommer (62) aus Stuttgart in Baden-Württemberg Zu den bekannten Klängen von Udo Jürgens "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" führten die rüstigen Synchronturner ihr Programm vor. Selbst Bruce Darnell ließ sich zu einer Spontan-Turneinlage hinreißen.
Guiseppe Ruisi (30) aus Darmstadt in Hessen Der gelernte Kfz-Mechaniker imitiert seit zehn Jahren den King of Pop Michael Jackson. Seine Kombination aus Live-Gesang und Tanz begeisterte Jury und Publikum.
Kelvin Schmidt (40) aus Dresden in Sachsen Mit seiner Kontaktjonglage brachte er Dieter Bohlen zum Träumen. Ob mit einer oder zwei Kugeln - er beherrscht diese spezielle Jonglage perfekt.
Amplify (zwischen 18 und 22) aus Hitfeld in Niedersachsen Seit 2005 investiert die vierköpfige Punk-Rockband um Timmy (22, Gesang und Gitarre), Dominik (20, Schlagzeug), Marlon (22, Bass) und Robin (18, Gitarre) jede freie Minute in ihre Musik. Amplify über Amplify: "Das ist mehrstimmiger melodischer Gesang, getrieben von knallharten Drums, einer knackigen Basslinie und Gitarrenriffs, die es in sich haben."
Zlata (24) aus Leipzig in Sachsen Die Kontorsionistin (Schlangenfrau) erstaunte beim Casting die Zuschauer mit ihrer unglaublichen Beweglichkeit. Die Mutter eines 3jährigen Sohnes arbeitet neben ihren Auftritten als Model und Web-Designerin.
Vanessa Krasniqi (14) aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen "Sie kann singen" - Bruce überschlug sich nach ihrem Auftritt mit Lob. Mit ihrer Interpretation von Kelly Clarksons "Because of you" schaffte sie es mühelos ins Halbfinale.
Chris Böhm (25) aus Lörrach in Baden-Württemberg Der ausgebildete Kinderkrankenpfleger ist ein wahrer Artist auf seinem BMX-Bike. Mit seiner Perfomance und seine Bühnenpräsenz überzeugte die Jury.
Michael Hirte (43) aus Kartzow in Brandenburg "Die Mundharmonika ist meine Stimme" sagt Michael Hirte und rührte mit seiner Interpretation von Schuberts "Ave Maria" die Jury. Nach einem schweren Autounfall ist der gelernte Kraftfahrer schwerbehindert und lebt von Hartz IV.
Christian Myland (18) + Felice Aguilar (17) aus Lehrte in Niedersachsen Mit ihrer gefühlvollen und intensiven Performance überraschten sie die Jury und das Publikum gleichermaßen. Sie selbst bezeichnen ihren Tanzstil als "Modern-Jazz-Paartanz mit Akrobatik-Elementen".
Im zweiten Halbfinale am 22. November um 20.15 Uhr treten an:
Carolina (17) und Amanda (11) López-Moreno aus Reichenbach in Baden-Württemberg Die hübschen Schwestern überzeugten mit ihrem musikalischen Talent. Die beiden halten immer zusammen - egal was passiert. So sehr, dass Amanda ohne ihre Schwester nicht ins Halbfinale wollte.
Allgäupower (zwischen 35 und 42) aus Bayern "Stomp auf bayerisch": Die sechsköpfige Musik-Combo nutzt für ihre Bühnen-Performance schon mal Gegenstände wie Mistgabeln Besenstiele.
Dennis Chmelensky (13) aus Berlin Mit seiner gefühlvollen Version von "Ave Maria" rührte der junge Sänger besonders Sylvie van der Vaart zu Tränen. Aber auch Bruce Darnell und Dieter Bohlen waren sofort von seinem Talent überzeugt.
Lena Fink (11) aus St. Peter a. Hart in Österreich Unterstützt von ihrem Vater, der sie auf der Gitarre begleitete, sang Lena "Just hold me" von Maria Mena. Bei Bruce rollten ungehemmt die Tränen und auch Dieter war voll des Lobes: "Ein perfekter Auftritt!"
Marcel Pietruch (10) aus Bremerhaven in Bremen Das Energiebündel war schon in der ersten Staffel von "Das Supertalent" dabei, hat es aber nicht ins Finale geschafft. Doch das hat den 10Jährigen noch mehr motiviert und legte eine super Performance hin.
Paula Hessel-Sousa (21) aus Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen Die Sambatänzerin brachte brasilianische Feuer in die Castingsendung. Die junge, sexy Brasilianerin verzauberte mit ihrem Tanz nicht nur die Männer.
Christoph Haese (21) aus Berlin Der Körperkünstler am Trapez kombiniert seine Vorstellung mit sehr emotionaler Musik. Nicht nur Bruce war von seiner perfekten Körperbeherrschung beeindruckt, auch Sylvie und Dieter waren begeistert.
Carlos Fassanelli (44) aus Bayreuth in Bayern Mit "My Way" von Frank Sinatra hat sich der Argentinier ins Halbfinale gesungen und rührte das Publikum zu Tränen. Carlos ist HIV positiv und lebt mit seinem Mann gemeinsam in Bayreuth.
Yosefin Buohler (13) aus Königswinter in Nordrhein-Westfalen Das Schwedenmädchen mit den blonden Zöpfen gehörte zu den Überraschungen während der Castings. Mit ihrer gewaltigen Soulstimme faszinierte Yoyo mit ihrer Version von Alicia Keys "If I ain´t got you".
Duri Krasniqi (12) aus Spittal in Österreich Der kleine Österreicher überzeugte Jury und Publikum mit dem Elvis-Song "Can´t help falling in love". Schon jetzt ist er sich seines Berufswunsches sicher: Er möchte auf jeden Fall eine Ausbildung als Sänger machen.
Anthony Bauer (36) aus Nürnberg in Bayern Der größte Traum des ehemaligen Hochseil-Artisten: Er möchte seinen Durchbruch als Sänger schaffen. Den ersten Schritt hat er geschafft und überzeugte mit der Swing-Nummer "I´ve got you under my skin" von Cole Porter.
Shinouda Ayad (31) aus Kiel in Schleswig-Holstein "Wenn ich tanze, dann fliege ich". Der Derwisch-Tänzer ist mit seiner farbenfrohen und sehr emotionalen Darbietung auch in die Herzen der Zuschauer und der Jury geflogen. Dieter Bohlen war zutiefst gerührt, Sylvie fühlte sich wie hypnotisiert und Bruce war nur noch sprachlos.
Fotos und Biografien der Kandidaten finden Sie unter http://kommunikation.rtl.de Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, 0221-4564244 Kandidaten Interviews: Agentur Foolproofed, 0221-+49 (0221) 92132130
Originaltext: RTL Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7847 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: RTL Programmpresse, Serien, Shows Anke Eickmeyer Telefon: 0221 / 456 4244 Fax: 0221 / 456 4291 anke.eickmeyer@rtl.de
© 2008 news aktuell