
Ausweitung des Service- und Dienstleistungsangebots geplant
Bundesweite Expansion angestrebt
Das Schweizer Investmenthaus Cukierman Rasenberger Toschek AG (CRT) übernimmt im Rahmen einer Unternehmensnachfolgeregelung die Bobinger Handelsagentur HePa OHG. Der Mitbegründer und bisherige Gesellschafter Ernst Hehl zieht sich altersbedingt aus dem Unternehmen zurück und übergibt seine Anteile vollständig an CRT. Im Zuge dessen wird Finn Rieder von CRT neuer Geschäftsführer, Axel Monath verantwortet als weiterer Gesellschafter wie bisher den Bereich Lebensmitteleinzelhandel. Vervollständigt wird die Geschäftsführung durch Stefan Pfaff, der die Bereiche Saison und Technik übernimmt. Hehl wird auch nach seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft der HePa als Berater in strategischen Fragen zur Seite stehen.
"Mit der Nachfolgeregelung sehe ich HePa bestens gewappnet für die sich verändernden Marktanforderungen und Kundenwünsche", begrüßt Monath den neuen Gesellschafter. Ziel sei der Ausbau der starken Marktstellung der HePa in Süddeutschland auf das gesamte Bundesgebiet. "Wir werden hierzu Schritt für Schritt unsere Vertretungen stärken und in neue Geschäftsfelder investieren. Aber auch Kooperationen und gezielte Zukäufe von Wettbewerbern sind durchaus möglich", gibt Rieder den Expansionskurs der nächsten Jahre vor.
Über HePa OHG: Die Handelsagentur HePa OHG mit Sitz in Bobingen wurde 1975 gegründet und ist spezialisiert auf den Bereich Nonfood-Hersteller. Mit 30 Außendienstmitarbeitern und über 400 Servicekräften bedient HePa die Marktsparten Baumarkt, Gartencenter, LEH- und C&C Märkte. Die Agentur betreut einen Jahresumsatz von über EUR 55 Mio.
Über Cukierman Rasenberger Toschek AG: Der von dem Schweizer Investmenthaus CRT AG geführte "International Industry Fund IIF" hat eine Laufzeit von 100 Jahren und strebt dauerhafte Beteiligungen an internationalen Industrieunternehmen an. Vor dem Hintergrund dieser langfristigen Investmentstrategie bringt CRT die nötige Zeit und das erforderliche Kapital für eine nachhaltige Entwicklung der Beteiligungen zu ertragskräftigen Unternehmen auf. Zuletzt übernahm CRT die Eika GmbH in Fulda im Mai 2008 und die Vogelsang Engineering GmbH in Gevelsberg im Februar 2008. In beiden Unternehmen investiert CRT derzeit massiv in die Modernisierung und den Ausbau der Produktionsstandorte in Deutschland.
Originaltext: Cukierman Rasenberger Toschek AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73540 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73540.rss2
Pressekontakt: Simone Heil Pleon Financial Communications GmbH Email: simone.heil@pleon.com Telefon: 0172-2300629
© 2008 news aktuell