
Die Commerzbank unterstreicht durch diese Maßnahme ihren hohen Anspruch an die Datenqualität beim Handel. Die Anbindung erhöht die Bandbreitenkapazität, dadurch ergibt sich für die Commerzbank ein schnellerer Zugang zu den Marktdaten und börsenrelevante Informationen stehen zeitnaher zur Verfügung. Dieser Vorsprung spielt im Wertpapiergeschäft eine wichtige Rolle. Die hohe Zuverlässigkeit bei der Realisierung der Transaktionen bleibt gesichert.
Equinix bietet mit der Infrastruktur in dem Equinix IBX(R) Rechenzentrum diese Verlässlichkeit und wird damit den hohen technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen der Commerzbank für eine Anbindung an die Services der Gruppe Deutsche Börse gerecht. Die Geschäftsprozesse der Commerzbank werden von modernen und hochperformanten IT-Infrastrukturen unterstützt.
Durch die Nutzung des auf Handelspartner in Bezug auf eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und Bandbreite spezifisch zugeschnittenen Premium-Angebotes der Gruppe Deutsche Börse setzt die Commerzbank ein Zeichen für fortschrittliches Denken und Handeln. Diese Anbindung ermöglicht es der Commerzbank zudem neue Serviceangebote der Gruppe Deutsche Börse mit kurzen Reaktionszeiten in das eigene Serviceportfolio auf der technischen Seite zu implementieren und somit zeitnah mit den immer schneller werdenden Innovationszyklen Schritt zu halten.
"Die Commerzbank als Kunden in unserem Equinix International Business Exchange(TM) (IBX(R)) Rechenzentrum in Frankfurt gewonnen zu haben, ist etwas Besonderes für uns. Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer global wachsenden Kundenbasis aus dem Finanzdienstleistungssektor, die bereits von unserer sicheren und redundanten Rechenzentrumsinfrastruktur überzeugt ist. Die Kooperation zwischen der Gruppe Deutsche Börse und Equinix kreiert eine attraktive Synergie für die Optimierung des Handels, basierend auf unserer Hochverfügbarkeitsinfrastruktur und innovativen Services der Gruppe Deutsch Börse", kommentiert Jörg Rosengart, Geschäftsführer von Equinix in Deutschland.
"Das kombinierte Angebot der Gruppe Deutsche Börse und Equinix sichert der Commerzbank trotz voraussichtlich ständig steigender Datenmengen für die Zukunft hohe Datenqualität und hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, die unseren Kunden zu gute kommen", berichtet Dr. Peter Leukert, CIO der Commerzbank.
Die dedizierten Financial eXchanges-Services von Equinix fassen eine Interessengemeinschaft von Handelspartnern auf der Kauf- und Verkaufseite, Marktdatenanbieter, Technologieumgebung und Netzwerklieferanten zusammen, um ihre Geschäftsabläufe in den Equinix-Rechenzentren, implementiert in eine hochverfügbare Infrastruktur mit geringen Latenzzeiten, in einer neutralen Umgebung abzuwickeln.
Mit den Equinix Financial eXchanges-Services und der hochverfügbaren Rechenzentrumsinfrastruktur dahinter ist das Unternehmen ideal positioniert, um die komplexen Anforderungen der Finanzmarktteilnehmer für hochverfügbare Anbindung und geringe Latenzzeit im Handel in einer neutralen Umgebung abzubilden. Equinix, Inc. ist einer der großen globalen Rechenzentrumsdienstleister, der sich auf Anwendungen und Lösungen für Banken und Finanzdienstleister spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt an den wichtigen zehn Finanzmarktplätzen weltweit eigene hochverfügbare und neutrale Rechenzentren.
Über Equinix
Equinix, Inc. (Nasdaq:EQIX) bietet auf globaler Ebene Rechenzentrumsdienstleistungen, die Vitalität der informationsgetriebenen Welt sichern. Globale Unternehmen, Inhalteanbieter, Finanzunternehmen und Netzwerkanbieter vertrauen auf Wissen und Expertise von Equinix, um ihre wertvollen Informationswerte zu schützen und zu verbinden. Equinix betreibt einundvierzig International Business Exchanges(TM) (IBX(R)) Rechenzentren in achtzehn Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist das zweitgrößte Kreditinstitut in Deutschland und eines der bedeutendsten Europas. Die Konzern-Bilanzsumme liegt bei 615,2 Milliarden Euro. Rund 41.600 Mitarbeiter, davon 14.050 im Ausland, betreuen weltweit rund 8,5 Millionen Privat- und Geschäftskunden sowie über 535.000 Firmenkunden. Die Commerzbank versteht sich als kompetenter Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden sowie für den Mittelstand, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmenkunden. Bei ihren Kernzielgruppen will sie jeweils die "beste Bank" sein.
Originaltext: Equinix (Germany) GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73950 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73950.rss2
Kontakte:
Equinix (Germany) GmbH
Dietmar Kessler / Marketing & Communications Manager
Tel. 069-92042250 E-Mail: dietmar.kessler@eu.equinix.com
Xsense GmbH (PR)
Sabine Zimmermann Tel. 0172-7571710 E-Mail: sz@xsense-communications.de
Commerzbank AG
Gisela Hawickhorst /Zentraler Bereich IT-Kommunikation
Tel. 069-13626413 E-Mail: gisela.hawickhorst@commerzbank.de
© 2008 news aktuell