
Sigurd Heinze verwies darauf, dass der Förderverein, als Eigentümer des EuroSpeedway Lausitz überzeugt ist, mit den neuen Betreibern genau die "richtige Wahl" getroffen zu haben.
Ein erstes Zeichen für die gute Zusammenarbeit war die im Anschluss an die symbolische Schlüsselübergabe durchgeführte Freigabe der Zufahrtsstraße zum Lausitzring. In Abstimmung mit der Gemeinde Schipkau wird diese Anbindung zukünftig im Winter nicht mehr geschlossen, sondern entsprechend den jeweiligen Erfordernissen beräumt. "Insbesondere für Menschen aus der Region, die täglich pendeln, stellt dies ganz sicher eine Erleichterung dar. Außerdem muss die Anlage für Kunden und Fans jederzeit und ohne Umwege erreichbar sein", betonte Geschäftsführer Josef Hofmann nach der Übergabe.
In der nahen Zukunft haben die Betreiber zunächst einen neuen Internetauftritt sowie die schnellstmögliche Erstellung des Veranstaltungsplanes im Fokus.
Für den März wird derzeit ein Bürgerinformationsabend vorbereitet. Dort werden dann Interessierte der Region aus erster Hand, über alle Vorhaben in diesem Jahr informiert.
Originaltext: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72060 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72060.rss2
Pressekontakt: Andreas Groebe PR & Kommunikation EuroSpeedway Verwaltungs GmbH Lausitzallee 1 01998 Klettwitz, Deutschland / Germany Telefon: +49 (0) 35 754 - 73 93 17 Mobil:0172-3441244
© 2009 news aktuell