
Die Fashion-Roadshow wird mit besonderer Unterstützung des Multichannel-Einzelhändlers OTTO realisiert, weitere Partner sind BABOR Cosmetics, Fielmann, Audi und Radisson SAS.
African Bohemians, Glam Rock, Farb-Flash, Charlies Angels oder Origami: Die Laufsteg-Looks, präsentiert von zwölf weiblichen und einem männlichen Model, sind unter der Leitung von BRIGITTE-Moderedakteurin Katja Sachse aus den aktuellen Kollektionen nationaler und internationaler Labels zusammen gestellt und gestylt worden.
Katja Sachse: "In jedem Heft die Balance zwischen High Fashion und Low Budget zu finden und aus allen Kollektionen die Trends für unsere Leserinnen auszuwählen, ist unsere liebste Herausforderung und größte Stärke. Die BRIGITTE-Modenschau gibt uns alle zwei Jahre die Gelegenheit unsere Gäste auch einmal live zu begeistern."
"Die BRIGITTE-Modenschau steht wie keine andere Veranstaltung für eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen: Mode. Ich freue mich sehr, unsere Freunde und Geschäftspartner alle zwei Jahre zu diesem exklusiven Event einladen zu dürfen", erklärt Axel Wüstmann, Verlagsleiter Verlagsgruppe BRIGITTE. "Besonderer Dank gilt in diesem Jahr unseren Partnern OTTO, BABOR Cosmetics, Fielmann, Audi und Radisson SAS für ihre Unterstützung."
Parallel zu den Veranstaltungen stellt BRIGITTE ihren Leserinnen die neue Frühjahrs- und Sommermode in einem umfangreichen Special im Heft vor (3/09, ab heute im Handel).
Originaltext: Gruner+Jahr, BRIGITTE Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6788 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6788.rss2
Pressekontakt: Eva Kersting Kommunikation / PR G+J Frauen/ Familie/ People Gruner + Jahr AG & Co KG Tel: 040/3703-2990 E-Mail: kersting.eva@guj.de
BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2008/II). Damit liegt BRIGITTE um 780.000 Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber. Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 751.188 Exemplaren (IVW 2008/III) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2008/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,40 Euro.
© 2009 news aktuell