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pressehof.de/Warum Qualität in der Werbung durch die Wirtschaftskrise immer wichtiger wird

Finanznachrichten News

DJ pressehof.de/Warum Qualität in der Werbung durch die Wirtschaftskrise immer wichtiger wird

Werbung ist kein Selbstzweck. Sie will Menschen erreichen. Das geschieht 
durch Kommunikation. Gute Werbung entsteht im Dialog. Roger Heimann von der 
hannoverschen Agentur cocowerbung www.cocowerbung.de hat sein Leben den 
Menschen und der Kreativität gewidmet. Der studierte Geschichts- und 
Theologiemagister betreibt sein Unternehmen seit 1994, nachdem er vorher bei 
einigen renommierten Unternehmen im Marketing tätig war. Dort stieß er 
jedoch schnell an Grenzen - er wollte mehr. In seinem modernen Loft im 
Stadtteil List hat er sich ein Instrumentarium der klassischen Werbung 
geschaffen, zahlreiche namhafte Firmen zählen zu seinen Kunden. Die 
Discounter-Mentalität in der Werbebranche und die zunehmende 
Verschlechterung der abgelieferten Arbeiten stören ihn. Roger Heimann 
versteht sich da eher als Traditionalist, ohne dabei unmodern zu wirken: 
"Für mich ist Qualität unabdingbar mit Substanz verbunden. Wir werden jeden 
Tag mit Informationen überflutet, es kommt ja aber nicht auf die Menge an 
Information an, sondern auf den Gehalt. Wir müssen es den Leuten einfach 
machen, die Informationen herauszufiltern, die wichtig für sie sind. Das 
geht nur im Dialog. In der Nähe zum Menschen. Das können in der Werbebranche 
nur noch ganz wenige." 
 
Zu sehr stehen Preisdiskussionen im Vordergrund, zu stark ist der Wunsch 
nach Spektakulärem, nach Superlativen - ohne dabei auf den Konsumenten zu 
schauen. Viele Werbekampagnen strotzen vor Anglizismen und Übertreibungen, 
nichtssagend und: sie gehen am Menschen vorbei, sie drücken ihm Produkte 
aufs Auge ohne seine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Da wird viel Geld 
verpulvert, obwohl die aktuelle Situation ganz andere Anforderungen stellt: 
"Die Unternehmen haben momentan durch die unsichere Wirtschaftslage weniger 
Geld und müssen daher gut überlegen, was sie damit machen. Experimente sind 
derzeit nicht angesagt, daher müssen sie sich mit Menschen zusammentun, die 
Erfahrung mitbringen und ihr Handwerk beherrschen. Die Technik mag zwar in 
den letzten Jahren vorangeschritten sein, aber die Menschen sind dieselben 
geblieben." 
 
cocowerbung 
 
Roger Heimann 
Fridastraße 24 
30161 Hannover 
Tel. 0511 33 65 220 
Fax 0511 33 65 229 
mail@cocowerbung.de 
www.cocowerbung.de 
 
Keywords: CoCoWerbung, CoCo, Roger Heimann, Hannover, Werbeagentur, 
Werbekampagne, klassische Werbung, Werbestrategie, Grafik, Design 
 
Pressekontakt: 
 
Redaktionsbüro für Bild + Text 
 
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit 
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist 
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover 
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 
mobil : 0177 5040064 
info@fmpreuss.de 
http://www.fmpreuss.de 
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com 
XING-Gruppe Online-PR: http://www.xing.com/group-31935.6da190 
Twitter: klarheit 
Skype: fmpreuss.de 
 
Firmenportrait: 
 
cocowerbung aus Hannover ist Dienstleister im Agenturbereich für 
Kreativität,  klassische Werbung und Full-Service - in Einzelleistung oder 
im Team. 
 
Link zur Mitteilung: 
 
http://www.pressehof.de/Pressemitteilungen_n_1.htm&meld=12-2997-Marketing-Co 
nsulting-Warum-Qualitaet-in-der-Werbung-durch-die-Wirtschaftskrise-immer-wic 
htiger-wird 
 
Dies ist eine Mitteilung von pressehof.de. Für den Inhalt ist ausschließlich 
pressehof.de verantwortlich. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2009 04:41 ET (08:41 GMT)

© 2009 Dow Jones News
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