
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Die moderne Gesellschaft lebt schnell und flexibel, liebt die Offenheit und das Unkonventionelle, lässt sich nicht mehr in starre Schablonen pressen. Diesem neuen Lifestyle hat Stardesigner Philippe Starck nachgespürt und eine Kücheneinrichtung entwickelt, deren Funktionen und Emotionen sich von der "maßgeplanten Einbauküche", der tradierten Wand-zu-Wand-Möblierung löst. Ihr Design ist gedacht für offene Wohnräume, in denen sich die Wohnfunktionen zunehmend mit den Küchenfunktionen vermischen.
Markantes Element der ersten Philippe Starck-Küche "STARCK BY WARENDORF" im Design "Library" ist die umlaufende Bibliothek samt typischer "Bibliotheks-Leiter", die auf einem Profil auf dem Möbelkorpus geführt wird. Kreativ begleitet wird dieses Küchenmöbel von einer Arbeitsinsel auf Trompetenfüßen, durch die die Versorgungsleitungen in den Boden abgeführt werden.
Philippe Starck stellt die Geräteoptik zugunsten der Wohnlichkeit deutlich in den Hintergrund. Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Backofen & Co. sind hinter den grifffreien Möbelfronten vollintegriert. Selbst die Dunstabzugshaube über dem Kochfeld verschwindet in Form von Deckenlüftern in dem Möbel.
Originaltext: Warendorfer Küchen GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/77200 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_77200.rss2
Pressekontakt: Brigitte Röth Journalistin DJV Mariental 44, 99817 Eisenach Fon: 03691-735677, Fax: 03691-735678
© 2009 news aktuell