
HDMI Licensing, LLC, das für die Lizenzierung der High-Definition Multimedia Interface® (HDMI®)-Spezifikation beauftragte Unternehmen, hat heute im Namen der HDMI-Begründer eine aktualisierte Version der Richtlinien für die Verwendung der HDMI-Schutzmarke und des -Logos (HDMI Adopted Trademark and Logo Usage Guidelines) veröffentlicht. Die neuen Richtlinien sind ab sofort gültig und enthalten Informationen zu erlaubter und nicht erlaubter Verwendung der Schutzmarke.
Die aktualisierten Richtlinien (Adopted Trademark and Logo Usage Guidelines) stehen unter http://www.hdmi.org zum Download bereit und beziehen sich auf die Verwendung der HDMI-Schutzmarke und die Anbringung des Logos auf HDMI-kompatiblen Produkten und der entsprechenden Verpackung sowie auf Internet- und Marketingmaterialien. Die deutlichsten Änderungen der Richtlinien sind maßgebliche Restriktionen bei der Verwendung der Versionsnummern und neue Vermarktungsbedingungen für Kabel.
Es ist den Anwendern nicht mehr erlaubt, die Versionsnummern der HDMI-Spezifikation bei der Etikettierung, Verpackung oder Verkaufsförderung ihrer HDMI-kompatiblen Produkte zu verwenden. Bei Kabelprodukten haben diese Beschränkungen sofortige Gültigkeit. Andere Produkte als Kabel müssen die neuen Beschränkungen spätestens zum 1.Januar 2012 erfüllen. Diese neuen Bestimmungen sind darauf ausgelegt, die Produktauswahl für die Verbraucher zu vereinfachen und es ihnen zu ermöglichen, ein Produkt aufgrund seiner Eigenschaften zu erwerben.
"Wir glauben, dass die neuen Richtlinien zu Schutzmarke und Logo, anders als die Versionsnummern, unseren Anwendern die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, um Produkte mit bestimmten HDMI-Funktionen zu vermarkten", sagte Steve Venuti, Vorstandsvorsitzender von HDMI Licensing, LLC. "Die schrittweise Abschaffung der Versionsnummern bei CE-Produkten, die vollständige Abschaffung bei Kabelprodukten und die Standardisierung der Kabelkennzeichnung sind weitreichende Veränderungen dahingehend, dass die Verbraucher die richtigen Produkte für ihren Bedarf erkennen können."
Alle HDMI-Kabelprodukte müssen unter einer der folgenden Typisierungen vermarktet und gekennzeichnet werden: |
1. Standard HDMI Cable (Standard-HDMI-Kabel) |
2. Standard HDMI Cable with Ethernet (Standard-HDMI-Kabel mit Ethernet) |
3. Standard Automotive HDMI Cable (Standard-Fahrzeug-HDMI-Kabel) |
4. High Speed HDMI Cable (Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel) |
5. High Speed HDMI Cable with Ethernet (Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet) |
HDMI Licensing, LLC hat darüber hinaus kürzlich die Compliance Test Specification (CTS) Version1.4 veröffentlicht, die ausschließlich HDMI-Anwendern über das sichere HDMI Adopter Extranet zur Verfügung steht. Die CTS-Version 1.4 ist die neueste Version der Compliance Test Specification, die technische Kriterien und Tests umfasst, die HDMI-fähige Produkte erfüllen müssen. Die CTS umfasst die Kompatibilitätsprüfung für die Funktionen der neuesten HDMI-Spezifikation Version 1.4, wie HDMI Ethernet Channel, Audio Return Channel, 3D, 4K und Content Type. Anwender, die ihre Produkte prüfen möchten, wenden sich bitte an ein HDMI Authorized Test Center (ATC), um weitere Informationen zu erhalten. Eine vollständige Liste der ATCs steht unter http://www.hdmi.org zur Verfügung.
Weitere Informationen über die HDMI-Spezifikation sowie bestimmte Fragen zur Compliance Test Specification oder zu den aktualisierten HDMI-Richtlinien (Adopted Trademark and Logo Usage Guidelines) erhalten Sie unter http://www.hdmi.org.
Über HDMI Licensing, LLC
HDMI Licensing, LLC ist das für die Lizenzvergabe der HDMI-Spezifikation, die Förderung des HDMI-Standards und die Aufklärung von Anwendern, Händlern und Verbrauchern über die Vorteile der HDMI-Spezifikation verantwortliche Unternehmen. Die HDMI-Spezifikation wurde von Hitachi, Panasonic Corporation, Philips, Silicon Image, Sony, Thomson und Toshiba als rein digitaler Schnittstellenstandard für die Unterhaltungselektronik- und Heimcomputer-Branche entwickelt. Die HDMI-Spezifikation vereint unkomprimiertes High-Definition-Bild mit Mehrkanalton und Daten in einer einzigen digitalen Schnittstelle für die Übertragung einer kristallklaren digitalen Qualität über ein einziges Kabel. HDMI Licensing, LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Silicon Image, Inc.Weitere Informationen über die HDMI-Spezifikation finden Sie unter www.hdmi.org.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von US-Wertpapiergesetzen und -bestimmungen, insbesondere Aussagen über die HDMI-1.4-Technologie und ihre erwarteten Eigenschaften. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten Risiken und Ungewissheiten, daruntersolche, die jeweils in den Einreichungen seitens Silicon Image bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) beschrieben sind. Diese Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den im Rahmen der zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Plänen in dieser Pressemitteilung abweichen. Silicon Image ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken der HDMI Licensing, LLC in den USA und/oder in anderen Ländern.Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber in den USA und/oder in anderen Ländern.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
HDMI Licensing, LLC
Gabriele Collier, 408-616-4088
Öffentlichkeitsarbeit
gcollier@hdmi.org
oder
Ogilvy
Public Relations für HDMI Licensing, LLC
Shannon Giusti,
303-382-2443
shannon.giusti@ogilvypr.com