180 % Kursplus in einem Jahr - Spitzenfussball der BVB-Aktie auf dem Börsenparkett! Die wahnsinnge Performance der Borussia Dortmund Aktie verwundert nicht. Schliesslich hat man in den letzten beiden Wochen erst dem amtierenden Deutschen Meister Bayern München und danach dem 1.FC Köln die Grenzen aufgezeigt! Ob Mannschaft sowie die Aktie des BVB weiterhin Fans und Aktionäre in Freudentaumel versetzt, weiss Rainer Holzschuh, Herausgeber des kicker Sportmagazins.
Woche um Woche fährt Borussia Dortmund Siege ein. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hat sich jetzt sogar die Tabellenführung erobert. Die vernünftige Politik der vergangenen Jahre scheint sich so langsam auszuzahlen. Anstatt auf teure Stars zu setzen, sorgt die Abteilung "Jugend forscht" für positive Ergebnisse.
Eher eine Art U21, die Jürgen Klopp und sein Team geformt habebn, so Rainer Holzschuh gegenüber dem DAF.
Sportdirektor Michael Zorc hat zuletzt bei Transfers ein gutes Händchen bewiesen. Ob Lucas Barrios, Mats Hummels oder Kevin Großkreutz. Alle haben ihren Marktwert mittlerweile teils deutlich gesteigert. Ein Umstand,der auch der Finanzsituation des BVB zugute kommt.
Sicherlich auch die Tatsache dass Hans-Joachim Watzke ein gewiefter Geschäftsmann ist.
Im Vorfeld hat er mit den Premium Sponsoren ausgeklügelte Deals eingefädelt.
Im Fall der Meisterschaft werden zusätzliche Bonus-Zahlungen der Sponsoren in Höhe von rund vier Millionen Euro fällig.
© 2011 Der Aktionär TV