
Damit bietet AGKAMED zahlreichen Krankenhausmitarbeitern und Mitarbeitern in Alten- und Pflegeheimen kostengünstige Top-Qualifizierungen vor allem zu den Themen Krankenhausmanagement, Personalwesen und -führung, Controlling, Rechnungswesen und Abrechnung, Rechtsgrundlagen und Qualitätsmanagement an.
Der AGKAMED sind bundesweit mehr als 150 Krankenhäuser und über 80 Altenheime angeschlossen. Neben dem Verhandeln von Einkaufskonditionen für Verbrauchsgüter zählen die professionelle Investitionsgüter-Beschaffung und Consulting zu den Aufgaben der AGKAMED. Durch das Intranet erhalten die Mitgliedskliniken Zugriff auf aktuelle Preise und Konditionen. Die AGKAMED ist außerdem Spezialist für Ausschreibungen nach EU-Vergaberecht.
Das mibeg-Institut Medizin gilt als führendes Institut in Deutschland für die Qualifizierung von Krankenhausmitarbeitern. Das Institut war das erste im Bundesgebiet, das Curricula zur Qualifikation von Health Care Managern entwickelte und seit 1989 zahlreiche neue Berufsqualifikationen bereitstellte, so im Bereich der Medizinischen Informatik, des Medizincontrollings und der DRG-Dokumentation. Tausende von Führungskräften haben ihre berufsspezifische, postgraduierte Weiterbildung an diesem freien und unabhängigen Bildungsinstitut absolviert.
Durch die Zusammenarbeit der AGKAMED und dem mibeg-Institut Medizin können in Form von Weiterbildungen und Tagesseminaren hochqualitative und kostengünstige Bildungsangebote bereitgestellt werden, die die Qualität und Wirtschaftlichkeit der gesundheitlichen Versorgung fördern.
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Pressekontakt: mibeg-Institut Medizin Martin Füg Sachsenring 37-39 50677 Köln Tel.: 0221-33 60 4 -610 Fax: 0221-33 60 4 -666 E-Mail: medizin@mibeg.de www.mibeg.de
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