
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Mit dem jungen Münchner Unternehmen Indienrad kommt eine Fahrradlegende nach Deutschland.
Dank des von Produktdesigner Nikolaus Hartl und Bernhard von Eyb gegründeten Unternehmens Indienrad, hat der englische Fahrradklassiker, der bis heute millionenfach das indische Straßenbild prägt, nun endlich die deutschen Fahrradwege erobert. Das einzigartige Oldtimer Fahrrad, das sowohl als chices Herrenfahrrad, als auch als elegantes Damenfahrrad erhältich ist, wird über den Onlinestore www.indienrad.de vertrieben und ist ein echtes Liebhaberstück zu einem für wirklich jedermann erschwinglichen Preis.
Der mit roten und goldenen handgezogenen Zierstreifen versehene Rahmen und die große nostalgische Klingel sind nur einige der vielen Highlights des geschichtsträchtigen Fahrrads.
Der edle, cognacfarbene Ledersattel, ein Designklassiker von vor über 100 Jahren, besteht aus echtem Büffelleder. Das verchromte Untergestell des Sattels mit den typischen Nasenfedern ist ganz traditionell mit Metallnieten am Leder befestigt. Diese Art der Aufhängung sorgt für höchsten Fahrkomfort, der durch die individuelle Anpassung des Leders mit den Jahren stets gesteigert wird.
Vor über einem halben Jahrhundert von Karam und Wasan Singh in Zentralindien gegründet, werden die nachtschwarzen Schönheiten bis heute im Familenbetrieb der traditionsbewussten, indischen Manufaktur der Brüder nach der originalen Bauart von 1956 hergestellt. Jedes der meist handgefertigten Einzelteile trägt den Prägestempel der Firma und bürgt somit für Originalität.
Das Original Indienrad schickt seine Fahrer auf eine nostalgische Zeitreise. Der stilvolle Klassiker steht für eine ruhige und gelassene Fortbewegung, für traditionelles und absolut unverwechselbares Design und nicht zuletzt für ein Produkt, das mit seinem echten Retro-Charme und seiner Reduziertheit der Hektik und Schnelllebigkeit des heutigen Alltags entgegenwirkt. Indienrad: Ab sofort können auch deutsche Fahrradliebhaber in indische Pedale treten!
Mehr Informationen, gibt es auf www.indienrad.de WERDE UNSER FREUND AUF FACEBOOK. http://www.facebook.com/indienrad.de
Originaltext: Indienrad UG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/101808 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_101808.rss2
Pressekontakt und Bildmaterial: INDIENRAD Nikolaus Hartl Tel.:015121234279 info@indienrad.de http://www.indienrad.de http://www.facebook.com/indienrad.de
© 2011 news aktuell