
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der
CRM- und CEM-Beratung
(press1) - 26. Juli 2011 - Congenii Consulting Group, Beratungshaus für
Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten
Geburtstag und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der CRM- und
Strategie-Beratung zurückblicken.
Erfahrene Unternehmensberater erkannten seinerzeit ihren gleichen
Beratungsansatz im Bereich Customer Experience Management und CRM sowie
ihre übereinstimmende Zukunftsvision in den zwei Beratungsfeldern.
>Wie würden globale Trends wie die Konvergenz der Informationstechnologie
oder die Entwicklungen im Mobile und Social Media die Kundenkommunikation
beeinflussen?
>Welche Herausforderungen bringt eine alternde Gesellschaft mit sich?
>Wie kann das Einkaufen künftig zum Einkaufserlebnis werden?
Die Berater, die zuvor Top-Management-Positionen in verschiedenen
Beratungshäusern besetzt haben, fanden Spaß an der Beantwortung solcher
Fragestellungen und die Idee, Congenii zu gründen, war geboren.
Der Anspruch der Unternehmensberatung war dabei von Anfang an hoch. Das
junge Unternehmen wollte seine Klienten nicht nur im Bereich CEM und CRM
beraten, sondern auch direkt durch die hohe Qualität der Beratungsleistung
ein Beispiel für gelebte Customer Experience sein.
>Dass dieses Vorhaben gelungen ist, zeigt die Entwicklung der Congenii
Consulting Group, um die zwei Gründungspartner Dr. Jörg Reinnarth und Olaf
Langhardt. Großkonzerne genauso wie mittelständischen Unternehmen
vertrauen schon heute auf Congenii. Von strategischen Fragestellungen wie
der Auswahl des Kampagnenmanagement-Tools in einem großen
Telekommunikationsunternehmen, über analytische Aufgaben wie der Aufbau
des Kundenwerts bei einer Versicherung, bis hin zur operativen
Unterstützung im Kampagnenmanagement bei einer großen deutschen Bank,
konnten die Congenii-Berater beim Klienten stets einen ganzheitlichen und
nachhaltigen Mehrwert erbringen.
Genauso wie die Klienten, vertrauen auch die Unternehmensberater selbst
auf Ihr Unternehmen Congenii. So konnte sich die Beratungsgruppe, die in
2010 mit zehn Unternehmensberatern gestartet ist, im Verlauf des Jahres
mehr als verdoppeln. Durch hoch qualifizierte Top-Manager und -Berater
konnte CCG nicht nur mengenmäßig, sondern auch durch Expertise
überdurchschnittlich wachsen.
>Und die Zukunft? "Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Geschäftsjahr,
in dem wir weiter wachsen wollen. Mit innovativen Ideen und unserer
ständigen Weiterentwicklung sollen unsere Klienten auch zukünftig durch
nachhaltige Lösungen und Impulse für ihren Erfolg profitieren", sind sich
Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt einig.
Über die Congenii Consulting Group: Die Congenii Consulting Group mit Sitz
in Bonn ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer
Experience Management, Customer Relationship Management und Business
Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der
Strategie-Entwicklung, Change Management und Prozessoptimierung. Congenii
verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse
und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus
einer Hand.
Aktuelle Studien und Whitepaper finden Sie unter http://www.congenii.com.
>Ihr Ansprechpartner:
>Christin Koch
>Tel.: +49 151 1522 8180
>mailto:christin.koch@congenii.com
>http://www.congenii.comwww.congenii.com
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
July 27, 2011 04:10 ET (08:10 GMT)
© 2011 Dow Jones News