
ConventionCamp 2011 startet in Anmeldephase / SciFi-Autor Frank Schätzing
als Special Guest in Hannover
(press1) - Hannover, 15. August 2011 - Knapp drei Monate vor
Veranstaltungstermin startet heute die Anmeldephase für das ConventionCamp
2011, Deutschlands große Internet(Un)Konferenz. Am 8. November treffen
sich in Hannover bereits zum vierten Mal Vertreter aus E-Business, Medien,
Forschung und Web-2.0-Szene, um sich über ihre Branchengrenzen hinweg in
zahlreichen interaktiven Formaten zur digitalen Zukunft auszutauschen. Als
ganz besonderer Gast wird der bekannte Autor Frank Schätzing ("Der
Schwarm") am 8.11. vor Ort sein. Ab sofort können sich Interessierte unter
http://www.conventioncamp.de/anmeldung eine limitierte Anzahl
preisgünstiger Early-Bird-Tickets sichern.
Top-Themen 2011 sind "Social Business", "Media Future" und "Smart Life".
Experten und Teilnehmer diskutieren im Conventioncenter auf dem
hannoverschen Messegelände gemeinsam über die Zukunft von Medien und
Bloggern, die (politische) Netzrevolution oder Themen wie Fachkräftemangel
im E-Business, Social Shopping, E-Mobilität oder auch die App-Economy.
Mit fast 1.300 angemeldeten Teilnehmern und über 1.000 vor Ort hat sich
das ConventionCamp im Vorjahr als einer der wichtigsten deutschen
Fachkongresse der digitalen Branche etabliert. So werden auch 2011 wieder
zahlreiche hochkarätige Referenten erwartet.
Referenten des ConventionCamp 2011 sind u.a.:
>- Gerd Leonhard (Mediafuturist) diskutiert: "Das Web2.0 rettet die
Verlage?!"
>- Prof. Peter Wippermann (Trendbüro): HR-Management im Web-2.0-Zeitalter
>- Dr. Peter Hogenkamp (NZZ-Management AG) spricht zum Thema "Over-newsed
and underinformed - wer gibt Orientierung im Internet der Zukunft?"
>- Ulrike Langer (JournalistinBloggerin) referiert über Unternehmer- und
hyperlokalen Journalismus sowie das Selbstverständnis von Bloggern
>- Richard Gutjahr (Journalist) fragt: "Trägt das Web 2.0 zur
Politisierung der Gesellschaft bei?"
>- Jörg Abrolat (MasterCard Europe) und Bernd Hagemeister (visionate)
zeigen "Die SmartFuture"
>- Ben Broshi (Deutsche Telekom Medien) diskutiert "Die lokale
(R)Evolution"
>- Ibrahim Evsan (Fliplife) zeigt: "So funktioniert Social Gaming"
>- Igor Schwarzmann (thirdwave) ist ein Teil der "cognitive cities"
>- Und Frank Sonder (foresee) bewegt Menschen und Gedanken.
>- weitere folgen.
Special Guest: Frank Schätzing (SciFi-Autor "Der Schwarm")
Veranstalter des ConventionCamp 2011 sind w3design., Agentur für digitale
Strategien (verantwortlich: Ingo Stoll), das Fachmagazin t3n
(verantwortlich: Andreas Lenz) und Aufgesang Public Relations
(verantwortlich: Ulf-Hendrik Schrader). Im vierten Konferenz-Jahr rechnen
die Hannoveraner mit bis zu 1.500 Teilnehmern aus E-Business, E-Commerce
und Web-2.0-Szene, Medienvertreter und Marketingverantwortliche von
Unternehmen sowie Studenten der entsprechenden Fachbereiche.
Wichtige Eckdaten ConventionCamp 2011:
>- Veranstaltungstag: Dienstag, 8. November 2011
>- Zeit: 9.00 bis 19.30 Uhr
>- Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände
Teilnehmer-Tagesticket:
>- Early-Bird-Tickets zu je 99 Euro netto (limitiertes Kontingent; später
Tickets zu 299 Euro netto erhältlich).
>- Zusätzlich sind kostenlose "Sponsored-by-Tickets" für Freelancer,
Kleinunternehmen bis fünf Mitarbeiter sowie Studenten und Schüler in
begrenzter Menge verfügbar.
Anmeldung unter: http://www.conventioncamp.de/anmeldung
- Aktuelle Informationen unter http://www.conventioncamp.de/newsroom/
>- Video: Das cch-Konzept erklärt in 180 Sekunden (bei Youtube):
http://bit.ly/rgXS0j/bit.ly/rgXS0j
>- Rückblick: Fotos vom ConventionCamp Hannover 2010 bei flickr:
http://www.flickr.com/photos/44966790@N02
/www.flickr.com/photos/44966790@N02
>- Facebook: https://www.facebook.com/conventioncamp
/www.facebook.com/conventioncamp
>- Twitter: http://twitter.com/conventioncamp/twitter.com/conventioncamp
(Hashtag: #cch11)
Erstmals verfügt das ConventionCamp über das "Board of Business and
Media", in dem sich Partner aus Wirtschaft und Medien in herausragender
Weise engagieren. Gewonnen wurden hierfür bereits die CeBIT und Nordmedia.
Das ebenfalls neue "Board of Science" unter der Leitung von Prof. Dr.
Klaus-Peter Wiedmann (Institut für Marketing & Management, Leibniz
Universität Hannover) stärkt die Partnerschaften in den Wissenschafts- und
Forschungsbereichen. Mitglieder sind bereits die Leibniz Universität
Hannover, das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung
Hannover sowie die TU Braunschweig.
Schirmherr, Sponsoren und Medienpartner
Unterstützt wird das ConventionCamp auch in diesem Jahr wieder durch eine
Vielzahl regionaler und bundesweiter Sponsoren wie Continental, hannover
impuls, Schlütersche Verlagsgesellschaft, heise Mediengruppe oder VGH.
Kooperationspartner sind z.B. der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft
e.V.), die Studentenorganisation MTP oder Medien & Wirtschaft - das
Netzwerk Niedersachsen.
Medienpartner sind unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, die
Hannoversche Allgemeine Zeitung, Internet World Business, Mobile Next,
ONEtoONE, das e-commerce magazin, digital business, business-on.de
Niedersachsen Ost, Mobile Business, IT-Mittelstand oder deutsche-
startups.de.
Die Schirmherrschaft hat Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister
übernommen.
Über das ConventionCamp
Das ConventionCamp ist ein einzigartiges und erfolgreiches Crossover aus
Fachkongress und Un-Konferenz zur digitalen Zukunft. Erstmals im Oktober
2008 mit rund 300 Teilnehmern veranstaltet, konnte das ConventionCamp 2009
fast 900 und 2010 bereits über 1.300 Anmeldungen verbuchen. Das
ConventionCamp versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-
Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern,
Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus
Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In
diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Die hannoverschen
Veranstalter sind w3design., Agentur für digitale Strategien, t3n,
Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce, sowie Aufgesang
Public Relations, Agentur für zeitgemäße PR.
Pressekontakt:
Daniela Dangers
>Aufgesang Public Relations GmbH prdienst.de
>Mitveranstalter des ConventionCamp 2011
>Braunstraße 6A
>30169 Hannover
>Telefon: 0511 - 923 999-18
>E-Mail: mailto:dangers@prdienst.de
>Web: http://www.conventioncamp.dewww.conventioncamp.de
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http:www.press1.deibot
db/press1.prdienst_1313409479.html folgende Zusatzmaterialien zum Download
zur Verfügung:
* Convention Camp (jpg, 874 KByte)
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
August 15, 2011 08:20 ET (12:20 GMT)
© 2011 Dow Jones News