
Die RSA Conference ergänzt die Lise der Hauptredner um Stefano Grassi, Vice President Security and Safety von Poste Italiane, und Chairman der European Electronic Crime Task Force (EECTF)
Die RSA® Conference, die weltweit führende Gruppe im Bereich Konferenzen zum Thema Informationssicherheit, veröffentlichte heute die vollständige Liste der Hauptredner für die zwölftejährliche RSA® Conference Europe 2011, die vom 11. bis 13. Oktober 2011 im Hilton London Metropole Hotel, GB, stattfindet. Auf der Konferenz kommen internationale Sicherheitsexperten und -fachkräfte zusammen, um mehr über die neuesten Trends und Technologien zu erfahren, Zugang zu neuen optimalen Verfahren zu erhalten und Einblicke zu gewinnen, was die praktischen und pragmatischen Perspektiven auf die wichtigsten Themen angeht, mit denen sich die Branche heute konfrontiert sieht.
Die RSA Conference hat die Liste hochkarätiger Hauptredner um Stefano Grassi, Vice President Security and Safety von Poste Italiane, und Chairman der European Electronic Crime Task Force (EECTF), ergänzt, der eine Grundsatzrede mit dem Titel "European Electronic Crime Task Force: Internetkriminalität in Europa" halten wird.Die EECTF besteht aus weltweiten Regierungsbehörden und privaten Unternehmen, die die Analyse und optimale Verfahren zur Bekämpfung der Internetkriminalität in Europa unterstützen. Die Grundsatzrede von Grassi wird sich mit Umfrageergebnissen der 2011 European Cybercrime Survey der EECTF befassen.
Die RSA Conference Europe begrüßt in diesem Jahr außerdem wieder Herbert "Hugh" Thompson, Ph.D., Chief Security Strategist, People Security, und RSA Conference Program Committee Chair, als Hauptredner. Thompson wird eine Grundsatzrede mit dem Titel "Pillars of Trust? The Science of Security Fragility" (Säulen des Vertrauens? Die Wisschenschaft fragiler Sicherheit) halten, die sich mit der Wissenschaft (und Kunst) fragiler Sicherheit beschäftigt. Thompson ist der Meinung, dass die Sicherheit fragil ist, da sie entscheidende Beziehungen übersieht, die häufig gestört werden. Im Rahmen dieser Präsentation werden eindrucksvolle Beispiele aus den Bereichen IT, Physik, Wetter und Wirtschaft sowie die fünf Gesetze fragiler Sicherheit (The Five Laws of Security Fragility) vorgestellt.
Wie angekündigt wird Sir Tim Berners-Lee die abschließende Grundsatzrede am Donnerstag, dem 13.Oktober, halten. In seinem Vortrag "Evolving Web Technology and Some Security Challenges Which Surround It" (Weiterentwicklung der Internettechnologie und damit verbundene Sicherheitsherausforderungen) wird Sir Berners-Lee auf die Weiterentwicklung von Internettechnologie, darunter Web-Anwendungen, das Internet als Datennetz und dezentrale soziale Netzwerke, in Vergangeneinheit und Zukunft eingehen. Darüber hinaus wird er einige sicherheitsrelevante Aspekte ansprechen, deren Umsetzung er als Benutzer moderner vernetzter Computersysteme als wünschenswert erachtet.
Weitere Grundsatzredner:
- Arthur W. Coviello, Jr., Executive Vice President, EMC Corporation, und Executive Chairman, RSA, The Security Division of EMC
- Thomas P. Heiser, President, RSA, The Security Division of EMC
- Adrienne Hall, General Manager, Trustworthy Computing, Microsoft Trustworthy Computing
- Sean Doherty, Vice President und Chief Technical Officer, Enterprise Security Group, Symantec Corporation
- Philippe Courtot, Chairman und CEO, Qualys, Inc.
- Ambika Gadre, Senior Director, Security Product Management, Cisco Systems
"Weltweit gehen Hacker immer raffinierter und gekonnter vor, außerdem ist die Anzahl gezielter Langzeitangriffe (Advanced Persistent Threats, APTs) 2011 gestiegen. Unser diesjähriges Programm spiegelt diese sich ständig verändernden Herausforderungen wieder und vermittelt in zeitgemäßen und strategischen Sitzungen praxisbezogene Einblicke in zukünftige Bedrohungen", kommentierte Linda Lynch, RSA Conference Europe Manager.
Weitere Informationen über die RSA Conference Europe 2011 finden Sie auf der Veranstaltungs-Website unter http://www.rsaconference.com/2011/europe/index.htm
Akkreditierte Medien können sich für einen Presseausweis für die RSA Conference Europe kostenlos registrieren unter:
http://www.rsaconference.com/2011/europe/for-press/press-registration.htm
Über die RSA Conference
Die RSA Conference trägt mit jährlichen Veranstaltungen in den USA, Europa und China zur Förderung der globalen Agenda der Informationssicherheit bei. Sie zieht seit fast 21 Jahren die kompetentesten Kräfte auf diesem Gebiet an und bietet Gelegenheit, persönlich und online von Kollegen, führenden Experten und neu gegründeten sowie etablierten Unternehmen mehr über die wichtigsten Themen im Bereich der Informationssicherheit zu erfahren. RSA Conference vermittelt Experten für Informationssicherheit, die mit Blick auf die sich ständig verändernden Sicherheitsbedrohungen und -entwicklungen stets auf dem neuesten Stand sein müssen, einen vollständigen Überblick über die Branche. Die RSA Conference hat das Ziel, den Teilnehmern die Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre führende Position im Informationssicherheitsgeschäft zu behaupten. Weitere Informationen über Veranstaltungen, Online-Programme und aktuelle Nachrichten in Verbindung mit der Informationssicherheitsbranche finden Sie unter www.rsaconference.com.
RSA und das RSA-Conference-Logo sind entweder eingetragene Marken oder Marken der EMC Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
RSA Conference
Andi Lustak, +44 20 81239946
andi.lustak@gmail.com