EMFIS.COM - Tokio 02.11.2011 (www.emfis.de) Der japanische Autobauer Nissan Motor hat im Septemberquartal einen operativen Gewinn von 159,3 Milliarden Yen (2 Milliarden US-Dollar) verbucht. Obwohl dies im Jahresvergleich einem Rückgang von 4,6 Prozent entspricht, ist das Resultat deutlich besser ausgefallen, als die Analystenprognose von 133 Milliarden Yen, die Reuters zuletzt veröffentlicht hatte. Der Nettogewinn fiel um 3,3 Prozent auf 98,4 Milliarden Yen.Die neuen Zahlen sind ein weiteres Indiz dafür, dass Nissan die Krise nach der Erdbebenkatastrophe im März wesentlich besser bewältigen kann, als die heimische Konkurrenz. Die Prognose für den operativen Gewinn im laufenden Geschäftsjahr wurde um 50 Milliarden Yen auf 510 Milliarden Yen erhöht.
Zuvor war der Kurs von Nissan Motor an der Börse Tokio um 2,8 Prozent auf 701,00 Yen gefallen.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.