EMFIS.COM - Peking 03.11.2011 (www.emfis.de) Nach dem gestrigen Quartalsbericht des größten chinesischen Computerherstellers Lenovo haben nun auch führende Brokerhäuser ihre Bewertung modifiziert.Nomura hat Lenovos Kursziel von 5,10 auf 5,70 Hongkong-Dollar erhöht. Das "Neutral"-Rating wurde erneut bestätigt. Das gute Quartalsergebnis sei im aktuellen Kurs bereits weitgehend eingepreist.
Unterdessen hat Morgan Stanley das Rating auf "Übergewichten" belassen, wobei das Kursziel von Lenovo von 6,20 auf 6,80 Hongkong-Dollar angehoben wurde. Die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr wurde von den Analysten derweil um 12 Prozent erhöht. Im Geschäftsjahr 2012/13 soll der Gewinn 7 Prozent über der ursprünglichen Schätzung liegen.
Auch JP Morgan hat Lenovos bisheriges "Übergewichten"-Rating bekräftigt. Das Kursziel wurde unterdessen von 5,80 auf 6,60 Hongkong-Dollar nach oben korrigiert. Die Analysten des Finanzdienstleisters rechnen damit, dass Lenovo seinen Marktanteil in den nächsten 12 Monaten weiter ausbauen kann. Für das laufende Geschäftsjahr wurde der prognostizierte Gewinn um 6 Prozent angehoben, die Schätzung für das nächste Jahr sogar um 8 Prozent.
Credit Suisse senkt KurszielDie Analysten von Credit Suisse haben Lenovos Kursziel allerdings von 6,50 auf 6,30 Hongkong-Dollar gesenkt. Das "Outperform"-Rating wurde jedoch beibehalten. Als Grund für die Korrektur wurde die Flutkastastrohe in Thailand angegeben, die voraussichtlich in einer Verknappung von Festplatten resultieren wird.
An der Börse Hongkong stieg der Kurs von Lenovo heute um 3,2 Prozent auf 5,78 Hongkong-Dollar.
© 2011 EMFIS.COM