EMFIS.COM - Peking 10.11.2011 (www.emfis.de) Der chinesische Jobbörsenbetreiber 51job konnte im dritten Quartal erneut überzeugen. Auch die Prognose für das Dezemberquartal liegt über den Analystenschätzungen.Im dritten Quartal hat 51job den Nettogewinn im Jahresvergleich um 54,9 Prozent auf 97,5 Millionen Yuan (62,9 Millionen US-Dollar) gesteigert. Der Gewinn pro Aktie lag somit bei 3,30 Yuan, beziehungsweise 0,52 US-Dollar. Einer Umfrage von Thomson Reuters zufolge hatten Analysten mit einem Gewinn von 0,53 US-Dollar pro Aktie gerechnet.
Der Umsatz lag bei 343,3 Millionen Yuan, beziehungsweise 53,8 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Zuwachs von 26,4 Prozent. Analysten hatten lediglich einen Umsatz von 50,90 Millionen US-Dollar erwartet. Die Bruttomarge stieg im Jahresvergleich um 4 Prozentpunkte auf 72,4 Prozent an.
Optimistische PrognoseFür das vierte Quartal rechnet 51job mit einem Umsatz im Bereich von 56,4 bis 58,0 Millionen US-Dollar. Die Gewinnprognose liegt zwischen 0,58 und 0,61 US-Dollar pro Aktie. Analysten haben bislang einen Gewinn von 0,52 US-Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 55,75 Millionen US-Dollar prognostiziert.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.